Mehr Ohm ist eher besser.
Es kommt nur weniger Leistung an, die Endstufen sind nur nicht alle für niedrige Widerstände geeignet

Original 20er BMW Woofer mit Hexaconmembrane
-
-
Jetzt glaube ich schon langsam es wird eine Bastelkiste
-
Bringt den TE auch nicht weiter
Die AS+ sollen doch ähnlich gut sein wie die SWS. Da hat man doch immer eine gut Fallbackvariante. Wobei ich bei den Indiv. Woofern nicht sehe wie man die zum Laufen bekommen soll.
-
Auf solche Kommentare kann ich getrost verzichten. Nur weil mal ein größeres Problem da ist, verstehe ich nicht das Problem es lösen zu wollen.
Wo genau es eine Bastelkiste ist weiß ich nicht und es ist immer noch so das jeder an seinem Auto machen darf was er will. -
Wenn es gar nicht geht kommen die AS+ wieder rein und dann werden die Individual an E60 Fahrer mit passendem Gehäuse verkauft.
-
Du hast das Gehäuse wo die AS+ reinpassen noch da oder haste das zerfräst? (das wär wirklich unpraktisch)
-
Dir kann man eh alles 3 mal erklären. Kurz gesagt:
Deine 8Ohm Woofer sind Dreck, weil sie Dämpfungswerte brauche die kaum ne Car-Hifi Endstufe liefert.Stell dir n Trafo in Kofferraum und schließ ne Hifi Endstufe an. Da gibts so Türme, die richtig was her machen.
Die AX08 rausschmeißen und auf 8 Ohm Woofer umsteigen...
[Blockierte Grafik: http://www.lucasbloggt.de/wp-content/uploads/2013/07/double-facepalm.jpg]
-
Du hast das Gehäuse wo die AS+ reinpassen noch da oder haste das zerfräst? (das wär wirklich unpraktisch)
Ne die Gehäuse habe ich zwar "zerfräst" aber die Woofer passen trotzdem noch. Ist auch alles Dicht falls die Frage wieder kommt
-
Dir kann man eh alles 3 mal erklären. Kurz gesagt:
Deine 8Ohm Woofer sind Dreck, weil sie Dämpfungswerte brauche die kaum ne Car-Hifi Endstufe liefert.Stell dir n Trafo in Kofferraum und schließ ne Hifi Endstufe an. Da gibts so Türme, die richtig was her machen.
Die AX08 rausschmeißen und auf 8 Ohm Woofer umsteigen...
Ich habe etwas anderes gehört. 8Ohm soll sogar besser von der Dämpfung sein.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle 3 Woofer defekt sind....das wäre wirklich Pech
Ich tippe weiterhin auf Einstellungsfehler....der Gain der Endstufe darf halt nur soweit geöffnet werden wie es das Eingangssignal zulässt und nicht so laut, wie es einem gefällt....
Ist das Navi schon auf Hifi codiert? Wenn ja, dann warte auf den DSP oder nimm mal nen HighLow Adapter. Dann brauchste den Gain nicht mehr so aufdrehen.
Noch nicht codiert - Es wird eine Bass- und Höhenanhebung an den Verstärker übergeben, die in meinen Augen extrem ist und schwer kontrollierbar, die natürlich auch noch verstärkt wird.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Gehe jetzt mal raus ein wenig mit meinen DSP Einstellungen spielen
P.S. Hat es sich in den mitgelieferten Gehäusen genauso angehört?