Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Moin Mädels.

Meine Freundin bekommt demnächst ihren ersten BMW ^^

Es handelt sich um einen e91 320D. Sie möchte sich dazu Ultra Wheels UA3 Felgen holen. Zumindest sind es die, die Preislich erschwingbar sind und einigermaßen gut aussehen ^^'

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Passen die Dinger auf ihren Bimmer mit den größen 8,5 und 9,5x19 ? Die müsste 35 und 45 sein wenn ich das richtig im Kopf hab.

Oder sollte sie lieber auf 18 Zoll umsteigen?

Natürlich solle er dann auch gleich tiefer gehen. Aus meiner Erfahrung mit meinen ehemaligen Autos würde ich ihr zwar gerne zum Gewinde raten, aber das lehnt sie ab.

Ich denke sie müsste mit ner 30er Kombi eigentlich eigentlich ein stimmiges Bild bekommen von Tiefe und Felgen oder was meint Ihr?

Ich würde mich freuen wenn ihr da kurz Hilfestellung geben könntet :)

• gibt bei den m313 eigentlich bekannte probleme mit rissen etc wie bei den, ich glaube m225(?)

Ich hatte zwei Sätze M225er und war glücklicherweise von Rissen verschont. Aber die neigen immer wieder dazu. Bei Kleinanzeigen werden viele sogenannte „neu-lackierte“ angeboten.

Die 313er sind da sicher weniger davon betroffen. Bei meinen habe ich eher Probleme mit unterlaufenem Klarlack.

• Reißen auch, wenn auch seltener. Für das neue Auto? BBS CI-R oder CH-R fände ich deutlich geiler. Jeweils in schwarz.

• Was meint ihr, habe ich eine Chance die BMW M641 oder M437 an der HA ohne Bearbeitung zu fahren?

FZG: E90 LCI

FW: Org. M-Sportfahrwerk

Felge M641: 9x19 ET 29

Felge M437: 10x19 ET40

Reifen: 255 30 19 Conti SportContact 6