Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Ok, der Querschnitt ist natürlich wichtig. Habe ich jedoch absichtlich offen gelassen, um auch 35er zu 40er Querschnitt vergleichen zu können. Aber ist der Felgendurchmesser wirklich wichtig? Ist es dem Reifen nicht egal, ob die Felge nun 17 oder 18" groß ist, solange die Breite der Felge identisch ist? Falls nicht, dann grenze ich es natürlich auf die 18" ein.

Die Frage ist fast nicht zu beantworten, weil egal ob 225 oder 235 es ist entscheidend welcher Hersteller.
    Bringt dir nicht viel wenn ein 225 Michelin ne Wurst ist und ein 235er nankang fast runterfliegt.

Schon klar. Und genau deswegen such ich ja auch entsprechende Vergleichsbilder. Um zu sehen wie sich z.B. ein Pirelli gegen ein Hankook bei gleicher Breite verhält. Oder eben ein Pirelli bei unterschiedlichen Breiten.

er bekommt doch en nen PPZN :grinundwech:

What?! :rolleyes:

• Reifen werden bei mir übrigens die Pirelli P Zero Nero. Also ein Reifen mit vergleichsweise steiler Flanke.

un ja es ich wichtig welche größe...weil erst dann geguckt wird welcher querschnitt geht... :whistling:

ich interpretiere aus deinen wirren angaben einfach mal, dass du eigentlich wissen willst wie weit sich der reifen "strecht" bzw "zieht"....geh ma davon aus du willst erreichen, dass das felgenhorn zu sehn is bzw raus kommt

lieg ich damit ansatzweise richtig?

• ich interpretiere aus deinen wirren angaben einfach mal, dass du eigentlich wissen willst wie weit sich der reifen "strecht" bzw "zieht"....geh ma davon aus du willst erreichen, dass das felgenhorn zu sehn is bzw raus kommt

lieg ich damit ansatzweise richtig?

MIt dem ersten Teil deiner Aussage hast du Recht - und genau das hatte ich doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. :rolleyes:

Zum zweiten Teil deiner Aussage: Im Grunde will ich genau das Gegenteil. Ich mag es nicht, wenn sich der Reifen zu sehr zieht, sondern möchte den Reifen möglichst bündig zur Felgenkante haben (Ich weiß, das ich damit wohl eher ne Ausnahme bin ;) )

• Hallo zusammen!

Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich auf meine zukünftigen Felgen in 8.5x18" 225er oder 235er Reifen ziehe. Leider waren die Bilderthreads nicht sooo aufschlussreich, da man meistens nicht gut erkennen kann, wie sich der Reifen zieht. Wäre deswegen für entsprechen Beispielfotos sehr dankbar. Der Felgendurchmesser ist dabei ja im Grunde egal - mir geht es nur darum zu sehen, wie sich der Reifen auf der Felge verteilt. :)

Reifen werden bei mir übrigens die Pirelli P Zero Nero. Also ein Reifen mit vergleichsweise steiler Flanke.

hätte man definitiv nich so umständlich schreiben müssen. eifnach frei geradeaus fragen hilft oft mehr...
    mach die 235/40 auf die 18er. dann haste ne schöne pelle

• Würde auch die 235er bevorzugen. Mit den 225ern bekommst du eventuell Probleme, Stichwort Traglast.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Moin Moin,

Ich bin neu hier, fahre einen E91 und bin auf der Suche nach einer günstigen Reifen-Felgen-Kombination im 18 oder am liebsten 19 Zoll Bereich.

Was muss man mindestens ausgeben?

Hat jemand evtl. einen Tipp / eine Empfehlung für mich?

Danke im Voraus.

MFG

• ähm, das sind Angaben, die zum Teil stutzich machen bzw Fragen aufwerfen:

- Gewinde mit kürzeren Federn ?

- Felge abgedreht ?

- 225/35 auf 10J ist weit aus der Norm.

ist das so alles eingetragen ?

auf dem Bild zumindest schaut´s echt proper aus :thumbsup:

• Das mit dem Abgedreht interessiert mich doch auch. Dann sind doch die Baumustergenehmigungen hinfällig und die Felge muss einzeln geprüft werden?

• Jungs ich hätt ne kurze Frage ;)

Passt diese Kombination?

225/35 R19 8J Et 38 + 15mm je Seite
    255/30 R19 9J Et 38 + 20mm je Seite

Auf meinen E91 Lci mit Sportpaket?

Danke euch!

Mfg

• Vorne würde es passen aber hinten wird's wahrscheinlich knap werden.
    Must halt testen!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: