Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Naja, so wie die Felgen halt eben in 18" aussehen. Was soll man da jetzt darauf antworten? ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ziemlicher Blödsinn ist, sich neue Felgen in unpassender
    (weil zu hoher) ET zu kaufen, und deshalb zusätzlich auch noch Distanzscheiben kaufen zu müssen.


    Besorg dir doch stattdessen entweder die 313 in 18" oder 19", oder wenn es unbedingt die 269 sein
    muss, dann in 19", selbstverständlich beide mit den richtigen ETs für einen E92. Und schon ist das
    Leben viel einfacher, und eine Eintragung entfällt m.W. auch:



    http://www.leebmann24.de/bmw-a…-e92-e93-36116791998.html


    http://www.leebmann24.de/bmw-a…-e92-e93-36116791999.html



    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die Frage war ja, ob die Felgen passen und das werden sie zumindest mit Platten. Ob das nun Sinn macht oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Mir erschließt sich der Grund auch nicht, weshalb hier Leute immer wieder mit Ach und Krach Felgen in einer falschen Größe fahren möchten.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ist klar, seine Frage habe ich schon verstanden. Aber man darf hin und wieder auch
    zwischen den Zeilen lesen, und für mich ging aus dem Text hervor, dass da ein Anfänger
    fragt, der sich dessen nicht bewusst ist. Und Anfänger tut man manchmal den größeren
    Gefallen, wenn man sie darauf hinweist, dass es auch einfacher geht, anstatt einfach
    nur stumpf die Frage "zu beantworten". Wenn er Felgen und Distanzen sowieso schon
    da liegen hätte wäre es vielleicht was anderes, aber den Kram erst kaufen? Lohnt nicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Da hast du schon recht. Da er aber wusste, dass die Felgen auf den 1er gehören, diese eine andere Größe haben und auch eingetragen werden müssen, ist zumindest ein Wissen vorhanden. Weshalb ich davon ausging, dass er sich bei dem Vorhaben wohl etwas gedacht haben muss. Aber das war dann wohl zu weit hergeholt, pardon ^^

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort !
    Naja der Preis ist verdammt heiß...also in Zahlen 1.000€ mit Michelin Bereifung ca. 5,5mm an Profil vorhanden.
    Für richtige 313er mit ca. 19 Zoll, liegt man in ganz anderen atmosphären. Sprich die Musik macht der Preis.


    Leider habe ich absolut keine Ahnung von Reifen und Felgen, deshalb frage ich lieber diejenigen die entsprechend fachwissen Verfügen und über jede Hilfe dankbar.


    Zusammenfassung:


    Sprich ich könnte sie mit Spurenplatten vernünftig fahren ? Müsste die allerdings eintragen lassen ?



    Besten Gruß

  • Wenn Reifengröße und traglastindex passt, dann ja

  • Ja, du kannst sie mit Spurplatten fahren, wenn der Rest passt. Und ja, das muss eingetragen werden. Ob sich das ganze vernünftig fahren lässt, ist denke ich mal eine Sache der persönlichen Ansprüche, ob man das merkt. Wenn möglich, würde ich darauf verzichten, problemlose Alternativen gibt es ja.


    Von "ganz anderen atmosphären" würde ich nicht sprechen. Die PP313 gab es in den letzten Jahren immer mal wieder für 1700-1800€, neu vom BMW-Händler mit Dunlop- oder Hankook-Reifen, mit Rechnung versteht sich. Für meine neuwertigen M225 mit neuen Potenza re050a habe ich 1600€ bezahlt, allerdings von Privat, da gebraucht.


    Zu deinen 1000€ kommen noch zwei Paar Distanzscheiben und eine Einzelabnahme hinzu (sind sicherlich um die 250€). Zusätzlich noch der ganze Stress und die Arbeit mit der Eintragung und dann noch das Gefahre mit den Spurplatten... Viel hast du da in meinen Augen nicht gespart.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()