Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Also FALLS er mit mb diese Firma meint: MB Design Felgen - das sind ganz sicher KEINE China-Böller :lol:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Also FALLS er mit mb diese Firma meint: MB Design Felgen - das sind ganz sicher KEINE China-Böller

Ich hatte gedacht, dass es die sind. Aber da ich auf deren Seite die Felgen nicht finden kann gehe ich mal davon aus, dass es unter GARANTIE China-Böller sind :fail:

• Wenn du gern 19" fahren willst dann mach das doch, natürlich wird man gegenüber 18" etwas an Komfort einbüßen da der Reifen als solches flacher ist.

Würd auf dem Touring lieber Mischbereifung fahren da er Hinten reichlich Platz für breitere Felgen/Reifen hat, aber wie immer alles auch Geschmackssache.

Bei 19" Mischbereifung haben sich die meisten Hersteller auf eine Größe ``eingeschossen``, 8,5x19 ET35 mit 225/35-19 für Vorn und 9,5x19 ET35 mit 255/30-19 für hinten.

Das passt so ganz sicher unter deinen Wagen, kann man so erst mal anschrauben und sehen wie es aussieht, dann zeigt sich ob noch Platz für Spurplatten ist damit die Räder schön außen mit dem Kotflügel abschließen ohne das was schleifen tut.

Im 19" Bilderthread findest du recht viele mit dieser Rad-Kombination! ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann gibt es die Rondell 0049 19" nur in folgenden Maßen:
    8x19 bzw 8,5x19
    Kann mir das jemand kurz bestätigen?

Also wäre das dann die Mischbereifung - Vorrausgesetzt ich bleib bei den Felgen, was ich vorerrst aus Kostengründen/ zum Sammeln von Erfahrungen gerne machen würde.

Zitat

Bei 19" Mischbereifung haben sich die meisten Hersteller auf eine Größe
    ``eingeschossen``, 8,5x19 ET35 mit 225/35-19 für Vorn und 9,5x19 ET35
    mit 255/30-19 für hinten.

Wenn du sagst, dass sich die meisten darauf eingeschossen haben, heist das dann dass ich abseits dieser Maße ein vermögen für die Reifen zahle?

• du kannst gleiche reifendimmensionen auf unterschiedlichen breiten fahren

Sprich es ändert sich dann eben die Optik der Seitenwand des Reifens.
    Richtig?

• Da ich nun nicht mehr durchblicke, ob es jetzt passt oder nicht, frag ich euch mal.

Fahrzeug: E90 LCI mit AP Gewindefahrwerk

Alten Sommerfelgen waren die 269 mit 8J x19 ET37 und 9Jx 19 ET 39....hatte noch einen guten cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel bei meiner Tiefe.

Felgen: Original M359
    VA: 9Jx19 ET 31
    HA: 10Jx19 ET25

Ich habe jetzt mehrere Threads durchgelesen und musste feststellen, das es wohl mehrere Meinungen zu diesem Thema gibt.

Allgemein kann man sagen, das ich ein schmalen Reifen fahren muss. 225 und 255 kämen eh drauf.

1. Die einen sagen die Felgen passen ohne Probleme drunter, man muss keine Arbeiten am Fahrzeug machen.
    2. Die anderen meinen, man müsste nur die Kanten hinten umlegen, dann würden sie gut passen.
    3. Die Kanten müssen umgelegt werden und gezogen werden.

4. Hat der E90 LCI nun breiter Radhäuser oder nicht? Hier sagt auch jeder was anderes -.-

Würde mich über eine Antwort freuen, weil wenn jeder was anderes hier im Forum behauptet, blickt man irgendwann nicht mehr durch :pinch::pinch:

Vielen Dank

• Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann gibt es die Rondell 0049 19" nur in folgenden Maßen:
    8x19 bzw 8,5x19
    Kann mir das jemand kurz bestätigen?

Also wäre das dann die Mischbereifung - Vorrausgesetzt ich bleib bei den Felgen, was ich vorerrst aus Kostengründen/ zum Sammeln von Erfahrungen gerne machen würde.

Wenn du sagst, dass sich die meisten darauf eingeschossen haben, heist das dann dass ich abseits dieser Maße ein vermögen für die Reifen zahle?

Weiß nicht wo das her hast, die 0049 gibt es nur in 8x19 mit ET35!

R.O.D. Leichtmetallräder GmbH - Rondell - 0049

Am Touring müsste man dann wegen der Tragfähigkeit V+H 8x19 mit 235/35-19 fahren, das wird eher bescheiden aussehen.

Schau doch mal bei Felgenoutlet: http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CPTYvufxkMMCFYXItAodXDEAMw

Evt. haben die noch was im Angebot was dir gefallen würde, nach der Fahrzeugauswahl bekommste auf jeden Fall nen guten Überblick was der Markt so grob hergibt.

• M359 aufm 6-zylinder E91 LCI?
    wirste definitiv an die karosse gehn müssen. 225er un 255er auf den felgen damits überhaupt mal passt.
    aber eben karosse ordentlich ziehen

• BMW M Power:
    Passt ohne Bearbeitung auf keinen Fall!
    Die Karosserie ist die gleiche. - Aber der LCI hat an der HA andere Radträger als der PRE-LCI Modell.
    Breitere Spur - also weniger Platz!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY