Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• VA. 8,5x19 ET 37 225/35/19
    HA. 9,5x19 ET 33 255/30/19

Selbst die Reifen fallen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Komm ich leider momentan nicht ran und schön langsam läuft mir
    die Aktion weg :D Wenns keiner sagen kann, riskier ich es mal nicht

• Komm ich leider momentan nicht ran und schön langsam läuft mir
    die Aktion weg :D Wenns keiner sagen kann, riskier ich es mal nicht

Selbst ausmessen, alles andere ist Rätsel raten.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wie bereits gestern gesagt, dieser user hier (Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93) fährt auch einen 325d LCI (spriche gleiche Achse).

HA 9x19 ET 39
    12 mm Spurplatten, sprich effektive ET von 27.

Nun auf http://www.wheelscompany.com/i…u%20Einpresstiefenrechner gehen, und 9 et 27 mit 9,5 et 33 vergleichen.

Ergebnis, deine Felge steht 0,3 mm weiter raus. Achstoleranz spielt natürlich auch eine Rolle.

Er hat die Kanten anlegen lassen, ob es nötig war weiß ich nicht (am besten Nachfragen).

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ja 0,3 mm.. Funktioniert dann mit meiner gewünschten tiefe nicht..

Danke!

• Genau lesen, er hat et 39 + 12 mm Spurplatte, sprich effektive ET von 27.

• approximate: vergiss die seite die du da verwendet, benutze reifenrechner.at oder meinen mobilen et-rechner, bei den Felgen gibt es kein Änderung an der Aussenkante.

dm*: zum wiederholten male, du musst selber messen, da es eben toleranzen bei unseren Autos gibt. niemand kann dir zu 100% sagen ob es passt.

• Ich hab da mal ne frage und zwar kann ich auf meinem 330d in 18 Zoll vorne und hinten 235er fahren ? (würde ungern hinten dicker gehen, nicht das der mir dann voll anfängt über die Vorderräder zu schieben :thumbdown: ) Ja ungewöhnliche frage auch wenns mit hinten breiter schöner aussieht.
    Bzw muss ich das dann erst vom tüv des abnehmen lassen? würde gerne vermeiden zum Tüv fahren zu müssen, die sind bei uns da manchmal ziemlich pingelig.
    Desweiteren hätte ich auch gerne n paar vorschläge zur Felgenfarbe, eigentlich find ich schwarz mit poliertem bett sehr schön, weiss nur nicht wie die auf meiner Limo (Sprakling graphite metallic) wirken weil die farbe ist ja auch schon "relativ" Dunkel