Immer wiederkehrendes Geräusch aus Motorraum bei 325i mit 3 Liter Motor

• Klingt bei mir sehr ähnlich, bissel mehr quitschend aber ansonsten selbes Muster. Von was kommt das? Mir fällt es nur beim fahren auf ganz leise :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ich vermute strömungsgeräusche von den kraftstoffleitungen... da das geräusch hauptsächlich im schubbetrieb auftaucht (gaswegnehme bei eingelegtem gang) lösung gibt es so wie ich weiß keine.

• Es gibt bei BMW allerdings für den N53 eine Maßnahme für den Tausch der Kraftstoffleitungen wegen Geräuschen im Schubbetrieb - ist im PuMa-Verzeichnis (Produkte & Maßnahmen ...) hinterlegt.

• Habe vorhin nochmal drauf geachtet...es ist im Prinzip das "Schlürfgeräusch", wenn man das Auto ausmacht.

Könnten das die Kraftstoffleitungen sein ?

Im höheren Gang, ab dem dritten, tritt das Geräusch praktisch nicht mehr auf. Werde es am Wochenende mal auf einer längeren Etappe testen.

• So ungefähr wie in dem video hörte es sich bei mir an, nur leiser und fast nur im Wagen zu hören.
    Es wurde damit abgetan, dass es ein reines Komfortproblem ist.

Nachdem ich erklärte, das ich ab Summe xxxxx keine komfortprobleme möchte,
    wurde erst ein update gemacht, welches das Problem kurzfristig beseitigte, dann wurden die kraftstoffleitungen
    geändert und weil ich dann immer noch unzufrieden war, die Hd-Pumpe erneuert.

Nun ist ruhe und soweit ich weiß ist das auch die offizielle Vorgehensweise bei diesem Problem.

Es ist zu empfehlen, wenn es das ist, das bis zum austausch der Pumpe durchzuziehen.
    Die erste Reparatur funktionierte nur einige Wochen.

Eine neue Pumpe ist immer gut :)

• Ist das eine PUMA ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Hab jetzt mal mit BMW geredet und auf das Thema Kraftstoffleitungen / Pumpe hingewiesen...der Mech will klären, welche Maßnahmen bei dem Fahrzeugtyp vorgesehen sind...in 10 Tagen weiß ich mehr.