Klumpen / schwarze Flecken im Öl ??? 335i

• das es nicht normal aussieht weiss ich, sonst hätte ich es nicht abfotografiert und gepostet .... :rolleyes:
    Werde wie gesagt morgen zu Bmw fahren, werde es ihnen zeigen und bin dann mal gespannt, normalerweise sieht der 335i gepflegt aus, vorbesitzer 1.Hand ein älterer Herr, Bankkaufmann und kein junger Drifter ... Habe wie gesagt Euro Plus, und der Wagen steht erst seit knapp 2 Wochen hier vor der Tür, mal sehen was sie mir anbieten können, das Auto kommt nur zu Bmw wie es vorher auch war... es wurde dort auch scheckheft gepflegt wo ich es gekauft hab also quasi war der Herr ihnen bekannt und sie konnten nie was negatives zu dem Auto bei den Checks berichten ;)

• Denke die werden sagen "fahren sie den mal ordentlich warm auf der AB" und "so lange nichts kaputt ist".... aus (ver)kaufmännischer Sicht auch nachvollziehbar.

• Also das das nicht an Castrol öl liegt ist klar.BMW schüttet es ja selber rein.Ich vermute da ist kein Castrol oder gleichwertiges reingekommen.Irgendwann einmal.Nur zur Info ich habe noch einen E 36 im Fahrpark ca 240 000 km der sieht am Deckel aus wie neu.Auch alle E90 ob Diesel oder Benziner haben das nicht.So und alle die so labern über Castrol,alle Fahrzeuge fahren Castrol selbst der m3 und nie Probleme gehabt.Obgleich ich einen BMW gesehen habe der innen schwarz wie die Nacht,der hatte XY Öl gefahren ,mus da hier etwas vorsichtig sein.Auch Ölzusatzstoffe können so etwas hervorrufen.Ich würde da eine Spülung machen lassen und neues Öl rein.Dan hast du Ruhe und bist auf der Sicheren Seite

• Glaube auch, dass hier nichts unternommen wird, da das FZG voll funktionstüchtig ist. Vielleicht wurde hier einmal falsches Öl befüllt, oder am Setup herumgepfuscht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Und was meint BMW dazu?

war heute beim BMW meister, er sagt das der wagen vorm kauf viel kurzstrecke erlitten hat. Es seien Ölkohle ablagerungen.. ich soll morgen vorbeikommen, den wagen sehr warm fahren damit sie mir morgen das öl wechseln, habe gefragt ob ich umölen sollte, er sagte nein 0w30 ist für diesen motor perfekt und sie werden das originale öl anstatt das castrol reintun, weil das angeblich nicht so "schlammt".... den nächsten ölwechsel soll ich in 3000-5000km erneut machen und dann soll ich ruhe haben, ansonsten läuft der wagen wirlich sehr sehr ruhig im vergleich zu anderen 335i oder eben halt so, wie es muss :)

Werde diesen Fred weiterführen und euch dann berichten ob es mit dem öl nach und nach besser wird... Motorwäsche hielt er für unnötig..