Klumpen / schwarze Flecken im Öl ??? 335i

• Das ist genau das Problem!!! Ich muss den wagen weiter Checkheft pflegen und ich möchte auch ein verdammtes 0w40 Öl reintun aber alle von BMW sagen nein 0w30 muss rein ?!?!?!?! Warscheinlich machen das alle nur um ihr Öl zu Wucherpreisen aufzulisten damit bloß niemand sein eigenes 0w40 mobil für 40€ 6tliter mitbringt ....

• Freigegebene Ölsorten

Benzinmotor

BMW Longlife-01
    BMW Longlife-01 FE
    BMW Longlife-04

Ölsorten zum Nachfüllen

Keine Ölzusätze verwenden, sonst könn-
    ten Motorschäden auftreten.
    <

Bei der Auswahl eines Motoröls darauf

achten, dass das Motoröl einer der
    SAE-Viskositätsklassen 0W-40, 0W-30,
    5W-40 oder 5W-30 angehört, sonst können
    Funktionsstörungen oder Motorschäden auf-
    treten.
    <
    Das steht bei mir in der Bedienungsanleitung

• habe heute beim freundlichen mein öl wechseln lassen, hab darauf bestanden, dass sie mir mobil 1 0w40 new life reinfüllen... mal sehen wie es in 3-4000km aussieht werde ihn jetzt die tage ordentlich auf der bahn rumjagen werde berichten.. :)

• werde ihn jetzt die tage ordentlich auf der bahn rumjagen werde berichten.. :)

Das würde ich besser nicht machen, bzw. das Sauberfahren langsam angehen, sonst hast wohlmöglich wirklich
    noch nen Motorschaden.
    Wenn sich durch das neue Öl grössere Brocken Ölkohle ablösen und es ungünstig läuft (eine Ölbohrung verstopft) wird es gefährlich.
    Richtig knallen lassen würde ich es erst, wenn noch einmal das Öl gewechselt wurde und der gröbste Schmodder raus ist.

• Hi,

ich hatte das selbe Problem als ich meinen 320 D gekauft habe, er war 5 Jahre alt und hatte gute 20.000 Km runter, wer rechnen kann.... 8o ;) .

Habe dann direkt nach ca 700 km Autobahn (erst ruhig dann unruhig :D ) einen Ölwechsel gemacht (auch auf 0w40) und habe dann noch den nächsten Wechselintervall halbiert (was ich bei den Ölpreisen online jetzt immer machen werde). Nach dem was ich so sehen kann, is er wieder Blank.

Gruß

• Ich hätte zum Ölwechsel einen Motorölspülungszusatz reingekippt

dazu ließt man halt viele verschiedene Meinungen... ich hatte mich dagegen entschieden und es hat prima funktioniert.

• was für ein öl fährst du?
    halbier mal lieber dein wechselintervall.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bmw 4W30.

Mach ich jetzt.....die Werte sind vom Vorbesitzer.

Hab schon mit Lambda Oil primer gecleant.......dann mit 5w40 addinol super light gespült und dann nocal 5W40 rein was ich jetzt 1000km hatte.

Jetzt kommt noch nen Ölwechsel mit adinnol sowie Lambda Oil Extra rein für 3000tkm.

Das ist dann Mitte April!

Werde dann Ölwechseln und nochmal den Lambda Primer Reinhausen und dann nochmal Spülen und endlich 5W40 bisvzum Sommer Gefahren und dann nochmal gewechselt um bis zum Dezember lassen.