Motorschaden - Motor Tausch 325d

• Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe! Bei meinem 325d Lim E90 BJ05/2007 hab ich einen kapitalen Motorschaden; die Steuerkette ist gerissen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Motor bzw. einem generalüberholten Motor.

1. Frage: worauf muss ich denn achten? Die Motortype ist 306D3, reicht das als Suchparameter? Meiner hat ein Automatikgetriebe, passt da jeder 306D3 Motor?

2. Frage: wo soll ich denn suchen? Ich hab sogar auf ebay Motoren mit der Motortype 306D3 gefunden, ich bräuchte einen Händler, der nach Österreich schickt; oder der zum Abholen nicht zu weit weg ist (z.B. München)

Ich danke Euch für jeden konstruktiven Rat - ich bin im Moment recht verzweifelt...

Hat jemand Erfahrung mit Motorentausch gemacht, wird das gut gehen?

schöne Grüße,

Christian

• Interessant! Noch einer! Mein beileid mit ist es vorletzten Sonntag passiert.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Ist dein Auto Scheckheft gepflegt bei BMW? KM? Evtl. könntest du einen Kulanz Antrag hierzu einreichen, wirklich alt ist dein Auto ja nicht.

Edit: Nun auf Deutsch :D

• War alles Checkheft bei BMW? Evtl. im Kulanzantrag mal schauen, in den 5 Jahren liegst du ja noch "ein bisschen" drinnen

?????