Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Evtl liegts an der Kamera, aber auf den ersten Blick ist die Reichweite nicht berauschend...
    Schon mal die Scheinies aufs obere Limit einstellen lassen??

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Für mich sehen die SW nicht ganz korrekt eingestellt aus, was gerade am Anfang des Videos zu sehen ist.
    Die Leuchtweite kann man aufgrund des Videos schlecht beurteilen..

Aber ich habe meinen persönlichen Vergleich zwischen E46 mit Osram CBI und jetzt im E91 die Osram NBU - die CBI sind etwas weißer, etwas kräftiger aber die NBU sind von der ausleuchtung nicht schlechter, lediglich etwas(minimalst) gelber. Nach außen hin wirken die NBU aber auch nicht gelb..
    (allerdings hatte die ZKW-R Clear Linse beim E46 auch einiges zur Ausleuchtung beigetragen und war schon top..)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

• Nach fast 1 Monat melde ich mich jetzt mal wieder.

Ich habe mich ja für die NBU entschieden.

Der Einbau verlief ohne Probleme.

Die Optik von außen ist echt schön. Sieht viel weißer aus.

Allerdings , und eventuell stimmt man mir da zu, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, schaut man dort immer hin, es fällt einem immer auf oder es stört bei jeder Fahrt.

Leider sehen meine NBU auf der Strasse eher gelblich als weiß aus und ich würde auch sagen dass mein originales nicht viel dunkler war.

Auch das Seat Ibiza Licht vom Wagen meiner Frau ist definitiv heller. Ich weiß nicht woran das liegt. Auch habe ich das Gefühl das meine Fahrerseite nun viel tiefer hängt. Bin jetzt etwas Depri :) Habe echt keine Wunder erwartet. Aber zumindest ein Licht was nach 6 Jahren etwas mehr zeigen sollte :)

Ich bin doch nicht zu verwöhnt, meine ich. Aber bei jeder Fahrt strahlt mich das gelbliche Licht auf der Strasse an und das nervt a wengala :)

• Auch habe ich das Gefühl das meine Fahrerseite nun viel tiefer hängt. Bin jetzt etwas Depri :)

NA dann erst mal die Scheinwerfer neuer einstellen.

Das mit der Farbe ist sone Sache. Dass die NBU etwas gelblicher sind als die CBI ist ja nun schon unendlich oft durchgekaut worden.
    Evtl hast du auch Lampen erwischt wo etwas gelblicher leuchten als Modelle Brenner vom gleichen Typ.
    Ist ja nicht so dass bei der Produktion keine Farb-Toleranzen auftreten. Wie groß die sein dürfen bzw. können weiß ich allerdings nicht.

Gibt ja auch etliche Threads wo Leute unterschiedliche Farben bei der LED Kennzeichenbeleuchtung haben, bei gleichen Typ/Hersteller.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• oder wie viele Betriebsstunden habe sie auf dem Buckel? Wegen Einbrennzeit...

Gemacht:

• darauf wollte ich hinaus..

die brauchen mehr als 24 betriebsstunden... dann werden sie weißer...

war bei mir auch so.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy