Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

• Umso mehr denke ich habe ich mich richtig Entschieden.

Mit NBU und CBI macht man nix verkehrt, der eine mags halt so, der andere so...

Sind das diese hier, die Du meinst?

Genau.
    Spannungsanhebung sollte aber sein dass sie weiss leuchten.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Soll ich dir lieber per PN schreiben? Dies Thema gehört ja nicht unbedingt zu den Osram dazu. Will hier keine Verwirrung verbreiten.

Spannungsanhebung heißt? Bin da nicht fit mit dieser Materie :)

• Soll ich dir lieber per PN schreiben? Dies Thema gehört ja nicht unbedingt zu den Osram dazu. Will hier keine Verwirrung verbreiten.

Spannungsanhebung heißt? Bin da nicht fit mit dieser Materie :)

na das per codierung die spannung der leuchtmittel erhöht wird.

mehr spannung = mehr leuchtkraft.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Doch, der obere Rand vom Lichtkegel ist blau. Und wenn man aus dem Winkel in die Scheinwerfer guckt dann sieht man tatsächlich nur Blau.

Das kommt (wenn man in den Rückspiegel guckt) ab und zu mal vor, aber ausser diesem Winkel sind die Scheinwerfer einfach nur rein Weiss.

Bild vom Kegel

• Mal so als Frage in den Raum geworfen: Weiß jemand wie man zuverlässig Plagiate der Osram Nightbreaker D1S erkennt ?

Hintergrund ist der, daß ich mir dir Dinger bestellt habe (Amazon-Händler), weil ich gerade Urlaub habe und die
    originalen Brenner aus 2006 endlich mal gegen vernünftige austauschen möchte.
    Hab seit einiger Zeit das Gefühl daß die Leuchtkraft nicht mehr so pralle ist. Jetzt hab ich Zeit und (noch) ist das
    Wetter gut am was zu machen.

Morgen sollen die Dinger hier anrollen, ich könnte dann Fotos hochladen.
    Wäre dankbar für eine zuverlässige Beurteilung.

• Ich wüsste im Moment nichts, was man ohne direkten Vergleich erkennen könnte. Soweit ich mich erinnere, hatten die Verpackungen kein Hologramm als Echtheitsmerkmal.
    Wenn sie zu billig wären, wäre ich auch vorsichtig. Natürlich ist das kein zuverlässiges Erkennungsmerkmal.
    Die Lichtleistung muss einfach passen. Wenn es originale sind, passt die auch. Bei Plagiaten, soweit wir das hier gesehen haben, passt die Lichtleistung nicht.
    Ich hatte meine hier gekauft und 150,- Euro gezahlt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Heute früh sind die Brenner angekommen. Im Internet habe ich im E60 Forum dazu eine gute Vergleichsanleitung gefunden,
    ich habe mir mal erlaubt sie hier anzuhängen, zumal sie ja ohnehin für die Öffentlichkeit gedacht war.
    Es wird sich zwar auf die CBI bezogen, aber man kann es praktisch auch auf die NBUs übertragen.

Demnach sehen meine Brenner original aus. Habe dann zur Sicherheit die Brenner abfotografiert und bei OSRAM nachgefragt.
    Sie haben sehr schnell geantwortet und mir die Echtheit bestätigt - Top !!! :)

Vergleich CBI FAKE gegen ORIGINAL aus dem E60 Forum
    Musste das Bild aufgrund der Forenbeschränkung extern auslagern:

Link1: http://www.bilderload.com/date…plagiateerkennenUUTMQ.jpg
    alternativ
    Link2: http://www2.pic-upload.de/img/…sram_Plagiateerkennen.jpg

Alle angehangene Bilder:
    Osram NBUs, die ich über Amazon bezogen habe und deren Echtheit mir gem. der
    zugesandten Fotos bestätigt wurde.

• Danke für die Info!!!

Meine Erfahrung:
    ich habe direkt bei Amazon verkauft (Also Verkäufer und Lieferant)
    Die Verpackungen habe ich aufgehoben (liegen die alten drin) und gerade verglichen. Passt mit den originalen aus dem Post :)

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Die Chinesen können Brenner kopieren aber keine Verpackungen? Träumt weiter...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...