so, die NBU sind da , bei Lichtex bestellt.
Auf der Osram HP auf Echtheit überprüft: alles ok.
Danke.
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so, die NBU sind da , bei Lichtex bestellt.
Auf der Osram HP auf Echtheit überprüft: alles ok.
Danke.Danke für die Rückmeldung, vielleicht tausche ich mit dem Wechsel auf Sommerräder demnächst auch mal meine Brenner. Da ist irgendwas mit Blaustich drin, bei Nässe nicht der Knaller...
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Hallo zusammen,
hatte vor Weihnachten zuerst bei meinem E91 VFL mit Xenon nur einen Brenner getauscht, da die Seite ausgefallen war (nachträglich als überflüssig erkannt da Steuergerät hinüber - inzwischen ersetzt) und war bei der Aktion auf den Geschmack gekommen - der NBU war sichtbar heller!
Danach Anfang Feber 2017 Kompletttausch der verbleibenden Leuchtmittel, also Xenons, Hauptscheinwerfer und Nebler, alles aus der Osram NBU Serie.
Nebler (H11): Eher für die Katz weil (vermutlich) einfach das Glas zu verbeult und alt, vielleicht ein bisschen heller, in Summe immer noch eine Funzel.
Abblend-Xenon (D1S Formfaktor): meiner Meinung nach deutlich besser als die originalen, Reinigen der (schwerzugänglichen) Linsenaussenseite wär aber zusätzlich sicher gut, dennoch ist der Unterschied in der Lichtausbeute zwischen meinem nicht mehr (gefühlt) so krass gegenüber neuen Autos.
Fernlich(H55)t: Die Überraschung: die H55 hat (wiederum natürlich nur gefühlt) die größte Differenz zu den originalen alten H55.
Empfehlen kann man den Tausch sicher in dem Sinn, dass bestimmt nix schlechter geworden ist. Mal sehen, ob es bei den Xenons noch besser wird, haben höchstens 1-2 Stunden im Finsteren bisher geleuchtet - also ggf. noch etwas "Einbrennzeit" vor sich.
Gruß
0gi -
2 Stück für 100 Mücken bei Lichtex, könnte man mal testen...
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müssen die BI-Xenon-Scheinwerfer mit Kurverlicht nach dem Brennertausch neu kalibriert werden ?
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Nein, da gibt es nichts zum Kalibrieren
Gesendet mit meinem Nokia 3310
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Wenn du beim Brennerwechsel vorsichtig bist muss nix eingestellt werden.
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Nein, da gibt es nichts zum Kalibrieren
ok, dann zum Lichttest
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aber nicht zu BMW, die stellen immer zu tief ein.
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aber nicht zu BMW, die stellen immer zu tief ein.
ok, dann zum TÜV kurz vorbei