Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kauf dirn neuen und gut.

ich persönlich würde nie ruhig schlafen können wenn ich nen reparierten reifen aufm auto habe. mir gleichgültig "wie gut" die sowas heuzutage können. geflickt is geflickt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• also ich muss sagen ich vertraue da echt der reifenbude. Die Sagen auch, wenn sie reparieren dann so das der reifen nicht eingeschränkt ist in sachen traglast oder geschwindigkeit .. eher lehen sie eine reparatur ab. Die reparieren auch keine RFT reifen .. weil sie der meinung sind das das keinen sinn macht bei RFT .. weil wenn schon druckverlust vorhanden war, die karkassen schon extrem belastet waren.

Und neue Hinter walzen müssen nach der Saison ehh rauf. aber grade jetzt würden die meinen finanzplan ziemlich durcheinander werfen .. weil im juni mein Nachfolger auf die Welt kommt und da grad erstmal ne ganze menge kohle rein fliest

*edit: Nochmal zum Thema reparieren .. ich glaube ich habe so ziemlichen jeden Reifensatz den ich hatte mal reparieren lassen müssen .. und noch nie nen problem damit gehabt. Ich glaube bei mir is das mit nägel/schrauben in den Rädern so wie bei anderen die Steinschläge auf der Scheibe. Dieses Problem hatte ich nämlich in meinen 11 Autojahren noch nicht

• Sorry wenn ich mich einklinke aber die Sache mit der Maus ist der Kracher :flash2: .Lass das arme Viech leben,hat ja Geschmack (Premium Maus).
    Eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten,mfG

Zum Reifen:als 20 Jähriger hatte ich nen neuen Bike Reifen mit normalen Reifenpilot geflickt und bin tatsächlich mit 250 über die Bahn geknallt-wie man sieht,ich lebe.Heute,mit 47,würde ich so ein Risiko nicht mehr eingehen und lieber einen neuen kaufen.Wir reden ja nicht über LKW Reifen die 1500€ kosten,sondern über ca.250€-ist ärgerlich,gerade bei fast neuen Reifen, aber besser als hinterher einen Platzer.Man kann ja eh nur das Gummi abdichten,die Schäden an den Verstärkungen im Gummi bleiben ja beschädigt.Natürlich hat der Fortschritt auch vor Reifen Reparaturen nicht halt gemacht-ist nur so eine Gefühlssache.
    Aber als Not,bzw Reserve Rad kann man ihn ja noch in die Garage legen,mfG

• Wir reden ja nicht über LKW Reifen die 1500€ kosten,sondern über ca.250€-ist ärgerlich,gerade bei fast neuen Reifen, aber besser als hinterher einen Platzer.Man kann ja eh nur das Gummi abdichten,die Schäden an den Verstärkungen im Gummi bleiben ja beschädigt.Natürlich hat der Fortschritt auch vor Reifen Reparaturen nicht halt gemacht-ist nur so eine Gefühlssache.
    Aber als Not,bzw Reserve Rad kann man ihn ja noch in die Garage legen,mfG

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

genau so denke ich auch.

Meguiar's Fanboy

• Hey Leute

ich wollte mal was wegen motorumbau fragen...Haben einen E91 vfl 320d...Könnte man den m57 motor einbauen ohne weiteres?Oder muss die achse auch neu?Ist das überhaupt möglich?Die steuergeräte müssten denke ich alle funktionieren oder? ich frage nur falls ich irgendwann mal einen motorumbau haben sollte...Will mein bmw behalten...bin super zufrieden mit dem :)

• motor
    getriebe
    gelenkwelle
    ha-diff
    bremsen
    cas + schlüssel
    dde
    ...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hey Leute

ich wollte mal was wegen motorumbau fragen...Haben einen E91 vfl 320d...Könnte man den m57 motor einbauen ohne weiteres?Oder muss die achse auch neu?Ist das überhaupt möglich?Die steuergeräte müssten denke ich alle funktionieren oder? ich frage nur falls ich irgendwann mal einen motorumbau haben sollte...Will mein bmw behalten...bin super zufrieden mit dem :)

user eisdave hat ausm M47 kürzlich n M57 gemacht

geht schon. brauchst nurn 330d als schlachter und kompletten organspender

Meguiar's Fanboy

• user eisdave hat ausm M47 kürzlich n M57 gemacht

geht schon. brauchst nurn 330d als schlachter und kompletten organspender

ja das hatte ich gesehen...hatte mich nur mal interressiert ob es auch mit dem m57 geht...so das ich alles steuergeräte behalten kann...müssen dann ja aber doch nicht so viel neu wie ich vermutet habe...ich dachte das auch die komplette achse hinten vom 330d muss

• du kannst jeden motor aus der e9x braureihe verbaun...
    ha-träger ist identisch - das diff, die wellen und den radträger samt bremsen musst du übernehmen.

aber cas steuergerät + schlüssel + dde (motorelektronik) brauchst du ebenfalls für einen reibungslosen umbau.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY