Wo ist das Problem? Ich guck da gerne drauf
Ahh geh weg du Rapsölschlucker....:D
welche größe hat der außentorx der serien domstreben ?
E18 und E14 (Wenn du am Federbein auch ne Torx hast)
Wo ist das Problem? Ich guck da gerne drauf
Ahh geh weg du Rapsölschlucker....:D
welche größe hat der außentorx der serien domstreben ?
E18 und E14 (Wenn du am Federbein auch ne Torx hast)
14 am dom selbst und der mittig 18...
bin mir aber nicht zu 100 prozent sicher!
ja ich mein den Torx aufm federbein
also E14
ja ich mein den Torx aufm federbein
also E14
Jup. Ich habs damals mit Vielzahnnüssen gelöst.
Müsste die M10 Schraube sein, dann sinds 40 Nm plus 60°, falls das auch interessiert.
jut jut
dann bestell ich mal n E14 Nuss in der Bucht
Hey 3er's,
ich habe mal ne Frage zu meinen Bremsen...
Ich habe gemerkt dass ich wenn ich auf ner schrägen Straße stehe (kein Gang drin und Bremse los) iwie nur relativ langsam zurück rolle.
Auch habe ich gestern versucht meinen Bock zu schieben:
Ich löse die Handbremse und er rollt ziemlich flott vll nen halben Meter zurück, bleibt dann aber stehen!
Der Versuch ihn noch weiter zurück zu schieben ist zwar geglückt, jedoch (in meinen Augen!) war dafür relativ viel Kraftaufwand notwendig...
Meine Frage ist nun ob meine Bremse mal wieder fest sitzt?!
Die Beläge sehen aus als wären sie bald fällig (obwohl BC nichts anzeigt!).
Er bremst sich jedoch wie gehabt.
Wie kann ich prüfen ob die Bremse "fest sitzt" und wie kann ich das verhindern (auch für die Zukunft?!) ?
Danke!
Alles anzeigenHey 3er's,
ich habe mal ne Frage zu meinen Bremsen...
Ich habe gemerkt dass ich wenn ich auf ner schrägen Straße stehe (kein Gang drin und Bremse los) iwie nur relativ langsam zurück rolle.
Auch habe ich gestern versucht meinen Bock zu schieben:
Ich löse die Handbremse und er rollt ziemlich flott vll nen halben Meter zurück, bleibt dann aber stehen!
Der Versuch ihn noch weiter zurück zu schieben ist zwar geglückt, jedoch (in meinen Augen!) war dafür relativ viel Kraftaufwand notwendig...
Meine Frage ist nun ob meine Bremse mal wieder fest sitzt?!
Die Beläge sehen aus als wären sie bald fällig (obwohl BC nichts anzeigt!).
Er bremst sich jedoch wie gehabt.
Wie kann ich prüfen ob die Bremse "fest sitzt" und wie kann ich das verhindern (auch für die Zukunft?!) ?
Danke!
Sag mal, letzte Woche Freitag hattest du doch auch schon ein anderes Problem mit deiner Bremse, ich helfe dir mal auf die Sprünge:
Ja sorry
Klingt echt sehr inkompetent..^^
Es quietscht und ruckelt auch nichts oder so, habe nur gesehen dass die Beläge ziemlich runter sind...
Liegt es auch daran, dass die Bremse gefühlt später "kommt" als z.b. bei meinem 318d wo ich alles neu gemacht hatte?
Ich würde vorschlagen, dass du deine Bremse mal bei einer Kompetenz deines Vertrauens überprüfen lässt und ggf die Klötze (und Scheiben) wechseln lässt. Dabei sieht man dann auhc am Besten, ob und warum da irgendwas fest sitzt. Bremsen sollten tadellos funktionieren!
Das Festsetzen kann man verhindern, indem man den Klotzwechsel vernünftig durchführt und die Führungen entsprechend reinigt und mit Paste bestreicht (vorausgesetzt, der Kolben selber ist noch leichtgängig).
Stimmt schon, vll hängt das ja alles zusammen.
Kupferpaste usw. verwende ich ja eig wenn ich da dran bin.
Bei dem Wagen hatte ich mit der Bremse noch nichts zu tun!
Was wenn der Kolben nicht leichtgängig ist?
-> wie kann man das überprüfen?
Stimmt schon, vll hängt das ja alles zusammen.
Kupferpaste usw. verwende ich ja eig wenn ich da dran bin.
Bei dem Wagen hatte ich mit der Bremse noch nichts zu tun!
Was wenn der Kolben nicht leichtgängig ist?
-> wie kann man das überprüfen?
Kupferpaste hat an einer Bremse nix zu suchen...
Kupferpaste hat eigentlich an der Bremse nichts zu suchen. Ich würde da immer Plastilube nehmen...
EDIT: Da war jemand schneller.