Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Für die Funktion ist der Verstärker gar nicht zuständig.
    Da das (meines Wissens) ein Diversity Verstärker (das können auch zwei voneinander getrennte Teile sein) ist, könnte es sein, dass ein Kanal keinen Empfang hat. Testen kann man da "mit Hausmitteln " so gut wie gar nichts. Da brauchst du Messtechnik für die Pegel, und am besten Daten zu den Sendestationen und der Topographie... oder eine Messbox... vergiss es ;)
    Du kannst dir aber mal den/die Verstärker ansehen. Falls das bei unseren Autos wie bei Daimler konzipiert ist (und das ist nicht unwahrscheinlich), könnte es ein Masseproblem durch Korrosion an der Befestigungsschraube geben. Einfach die Schraube raus- und wieder reingehen, das reicht. Bei der Gelegenheit auch mal die Anschlußkabel ansehen.

Es scheint nur ein Teil zu sein. Werde morgen die Masseanbindung mal checken und falls was sichtbar ist Rückmeldung geben. Die nächste Langstrecke steht erst nächsten Donnerstag an. Danke für den Tipp!

Legende zum Anhang:
    1. Antennenverstärker Diversity
    2. Sperrkreis
    3. Endstörfilter

• Hi weiß jemand ob es in Fahrzeugfarbe Runde Aufkleber gibt um bspw. Vorne die pdcs zuverkleben? Meine sind nach innen versetzt und ich tue es mir nie wieder an die Stange abzunehmen da es ein Unfallwagen ist und es echt eine Fummelei war die einigermaßen richtig zu montieren. Die pdcs schlagen ganze Zeit Alarm und sieht blöd aus. Wollte deswegen auf die verzichten, wegkodieren uns zu kleben

• Hi weiß jemand ob es in Fahrzeugfarbe Runde Aufkleber gibt um bspw. Vorne die pdcs zuverkleben? Meine sind nach innen versetzt und ich tue es mir nie wieder an die Stange abzunehmen da es ein Unfallwagen ist und es echt eine Fummelei war die einigermaßen richtig zu montieren. Die pdcs schlagen ganze Zeit Alarm und sieht blöd aus. Wollte deswegen auf die verzichten, wegkodieren uns zu kleben

höchstens bei nem Folierer.

von BMW gibts sowas nicht. warum auch. die wollen wenn dann Stoßstangen ohne PDC verkaufen wenn jemand es nicht mehr will.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Oder mal die Durchmesser von diesem Set anschauen ... vielleicht ist da was dabei.

http://www.leebmann24.de/bmw-lackpflaster.html

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.

• Zitat

höchstens bei nem Folierer.

von BMW gibts sowas nicht. warum auch. die wollen wenn dann Stoßstangen ohne PDC verkaufen wenn jemand es nicht mehr will.

Ich meine ja auch nicht, dass es extra dafür gedacht sein soll. ;)

• Zitat

Wird nix bringen ;) da die ultraschallwandler auch mit Folie drauf funktionieren.

Wollte die ja wegkodieren lassen vorne

• justen Verstehe jetzt deinen Post nicht.

Er möchte das PDC rauscodieren lassen und fragt nach runden Aufklebern in Wagenfarbe.

Tante Edit meint:
    Pointex Vielleicht kannst Du mal bei BMW anrufen und nach den Durchmessern fragen ...

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.