Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zu 1 ist normal muß ich auch...
    Zu 2 da gibts einige threads hier im forum...
    Fqls du uber die forumssuche nix findest nutze google mit dem zusatz "e90 forum"...einfach "wassereintritt beifahrerseite e90"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Wenn du am sonnigen Tag in die Waschanlage fährst, dann sollten die Wischer besser nicht angehen, sonst machst Dir was kaputt :P
    Aber dafür gibts doch sicherlich ne Möglichkeit es entsprechend zu codieren!?

• Wenn du am sonnigen Tag in die Waschanlage fährst, dann sollten die Wischer besser nicht angehen, sonst machst Dir was kaputt :P
    Aber dafür gibts doch sicherlich ne Möglichkeit es entsprechend zu codieren!?

gibt aber hersteller wo das anders ist. Benz Seat und VW z.b.

und nein. bei BMW gibts keine möglichkeit das zu codieren. da diskutieren selbst die leute der F Reihen darüber.

manche finden es gut wie es ist, andere nicht. man kanns nie millionen von kunden recht machen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mahlzeit, hat vielleicht jemand die aktuelle Puma oder TA zum Thema Steuerkette?

Was wie getauscht werden muss?

N47? Dann haste hier bisschen was zu lesen :D

Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zu 1 ist normal muß ich auch...
    Zu 2 da gibts einige threads hier im forum...
    Fqls du uber die forumssuche nix findest nutze google mit dem zusatz "e90 forum"...einfach "wassereintritt beifahrerseite e90"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja Problem ist eben, dass bei mir nichts an den Einstiegsleisten nässt. Es kommt direkt unter dem Handschuhfach raus... Die Siebe im Motorraum hab ich bereits geprüft...

• Wurde deine Scheibe mal getauscht? Ist die Abdeckung unterhalb der Scheibe auf der Beifahrerseite richtig montiert und dicht?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Also an der Frontscheibe ist ja oben ne Gummidichtung... Die ist bei mir rechts- und links unterbrochen... Dichtung ist also in 3 Teilen. 3cm Stück, langes Mittelteil, 3cm Stück. Glaube nicht, dass das so normal ist und gehen daher von Scheibenwechsel aus?!

• Hätte mal eine Frage zur Mittelkonsole (beim Coupe). Hab zwar schon im Teilkatalog geguckt, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist es richtig, dass es zwischen Schalter und Automatikgetriebe keinen Unterschied gibt? Also von der Aussparung? CIC und CCC ist klar, da gibt es ja unterschiede beim iDrive. Mir geht es um die Aussparung bei Wahl bzw Schalthebel.

• Ist es richtig, dass es zwischen Schalter und Automatikgetriebe keinen Unterschied gibt? Also von der Aussparung?

Ja. Kein Unterschied

Also an der Frontscheibe ist ja oben ne Gummidichtung... Die ist bei mir rechts- und links unterbrochen... Dichtung ist also in 3 Teilen. 3cm Stück, langes Mittelteil, 3cm Stück. Glaube nicht, dass das so normal ist und gehen daher von Scheibenwechsel aus?!

Ich hab grad nicht im Kopf, wie die Dichtungen da aussehen, aber das ist ja leicht zu identifizieren. Du sagst, es kommt hinter dem Handschuhfach raus? Dann Handschufach ausbauen und mal ne Gießkanne über die Scheibe laufen lassen. Die Abläufe im Motorraum können dafür nicht verantwortlich sein, dass Wasser in den Innenraum gelangt. Die leiten das Wasser mehr oder minder direkt gen Erdboden ab

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• gibt aber hersteller wo das anders ist. Benz Seat und VW z.b.

und nein. bei BMW gibts keine möglichkeit das zu codieren. da diskutieren selbst die leute der F Reihen darüber.

manche finden es gut wie es ist, andere nicht. man kanns nie millionen von kunden recht machen.

Wieder was dazu gelernt!
    Zum Glück entriegelt das Auto automatisch... Das war beim Vorgänger nicht der Fall. Automatische Verriegelung ja, aut. Entriegelung nein... Das war ganz schön peinlich, denn die Konkurrenz hatte die Funktion schon lange im Portfolio...
    Aber... Wir verzeihen unseren BMWs ja allesmögliche :juhu: