Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Suche nach nem Laptop für die Schwiegermama erinnern. Dieser ist nun da, ich würde ihn gerne bestmöglich schützen vor SPAM, AdWare, Viren und Co. Zu meiner Windowszeit habe ich immer Antivir installiert gehabt.

Suche Programme die die Benutzung quasi "Idiotensicher" machen, denn Schwiegermama glaubt immer, sie hat was gewonnen und das ihr ständig Anwälte schreiben :D:D Damit das neue System nicht gleich wieder "verschmutzt" ist.

Ist es sinnvoll einen User anzulegen der keine Adminrechte hat? Gibt es spezielle kostenlose(!) Programme (Programmhelfer) ? Wäre über Tipps dankbar.

Mehr wie Firefox, Thunderbird und Skype braucht nicht installiert werden, abgesehen von Treibern für ext. Geräte, Drucker usw.

• http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212393
    Zuletzt 2014 aktualisiert... daher auf Aktualität prüfen. Sicher wirste deinem Schwiegermonster nicht alles an NoScript Plugins im Browser installieren müssen... aber so ein paar Grundeinstellungen sollten schon gemacht werden.

Ansonsten... Plauderecke. ;)

• danke dir!

wieso zur Hölle ist die kleine Blende für die Klima denn 50€ teurer als die große Blende für´s CIC :S

• nein, aber für den preis kannst du schon fast auf oem lci rückleuchten aufrüsten!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ULO ist der Hersteller/Zulieferer - schau mal hier unter den Sammelbestellungen, da vertreibt Sie jemand zu einem angenehmeren Preis.
    Adapterkabel kann man sich für einen Bruchteil des Preises selber bauen (Anleitung habe ich in dem entsprechenden Thread gepostet) oder eben einfach umpinnen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY