Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin Jungs und Mädels! Darth Vadda (318i) und ich (320i) brauchen neues Öl. In meinem ist bisher glaube ich 5w30 drin - ich fahre allerdings fast ausschließlich Kurzstrecke, Darth Vadda fährt viel Langstrecke. Was würdet ihr für Öl empfehlen? Ich würde für meinen wohl 0w30 nehmen.

• Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber woran genau erkenne ich originale BMW Felgen? Hab da so ein Angebot vorliegen, was mir aber ehrlich gesagt zu günstig vorkommt, als dass es originale sein könnten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich schätz mal an ner geprägten Teilenr oder BMW Schriftzug auf der Rückseite.

• Zitat

Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber woran genau erkenne ich originale BMW Felgen? Hab da so ein Angebot vorliegen, was mir aber ehrlich gesagt zu günstig vorkommt, als dass es originale sein könnten

Innen müsste bmw stehen bzw ne Teilenummer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wenn ich den Kotflügel tausche ist es dann notwendig die Türe beizulackieren wegen dem farbunterschied?

farbe ist spacegrau.

hab keine lust auf unterschiedliche Farbtöne..

• Wie die anderen schon gesagt haben:

1. Originale BMW Teilenummer an der Innenseite idR nur die letzten Ziffern
    2. eingegossener BMW-Schriftzug; also nach außen gewölbt und nicht eingestanzt
    3. IS-Schriftzug anstatt ET für die Einpresstiefe
    4. evtl. an der Herkunft bisher sind mir aber nur Made in Germany und Made in Italy bekannt, wobei ich nicht genau weiß wo welche Felge herkommt.

Zu der Kotflügelfrage:
    Bei grauen Lacken ist es gerade durch Witterung und Alter nicht immer einfach für den Lackierer den passenden Farbton zu erwischen. Häufig erkennt man dann Unterschiede, sodass ne Beilackierung sinnvoll sein könnte. Aber m.E. sollte es auch ausreichen, wenn er sich deinen Wagen anschaut und dann den für dich "passenden" Grauton mischt. Die Lackierer unter uns könn da vllt mehr zu sagen.

• Hallo Gemeinde
    Habe wie die Überschrift sagt dazu eine Frage
    Hab mir am WE 8,5 x 19 M 225 Felgen gekauft und in der Suche nicht das richtige gefunden Kann ich auf der VA 225/35/19 fahren und auf der HA 255/30/19 fahren hatte vor die Hankook S1 zu holen geht das
    P.S. sind alle 4 8,5 x 19

danke für Antworten im vorraus

Bernie :)