Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Wozu Geld ausgeben?


    Nimm eine Flasche heißes Wasser mit raus und kippe sie drauf und alle , die Dir jetzt das Amenmärchen erzählen wollen, daß die Scheibe reisst oder platzt, können den Quatsch sein lassen ;)
    Ich habe es jahrelang so gemacht auf sämtlichen Autos, egal wie alt, egal wie zerkratzt die Scheibe und egal, wie die Scheibe überhaupt aussah.


    Doppelt gut, weil die Scheibenwischergummis gleich enteist sind, kein Dreck mehr auf der Scheibe ist und wenn Du Deine Wischer anlässt, eist auch nix nach.
    Also rein, Motor an, Wassser drauf und sofort Wischer an.


    Dank Standheizung erspare ich mir das rausschleppen der Flasche :D



    Übrigens, auf dem Leih 1er haben wir es heute ebenfalls gemacht und noch alle Scheiben im Zustand, wie davor.
    Ist ein E87 ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nimm eine Flasche heißes Wasser mit raus und kippe sie drauf und alle , die Dir jetzt das Amenmärchen erzählen wollen, daß die Scheibe reisst oder platzt, können den Quatsch sein lassen ;)

    Ich wäre vorsichtig mit so pauschalen Aussagen. Morgen rennt der erste bei -20° mit nem Eimer kochendem Wasser zu seinem Kübel.
    Die Temperaturdifferenz zwischen Scheibe und Wasser ist hier entscheident und darf natürlich nicht zu groß sein. Ich hab irgendwas mit 30-40° Differenz im Kopf, da solle nichts passieren. Ich weiß aber nicht genau, wo ich das aufgeschnappt habe, daher natürlich alles ohne Gewähr.
    Mach ich aber auch öfters so. Mit entsprechend kaltem Wasser.
    Alternativ, wenn man sich nicht noch ein Mittelchen mehr zulegen möchte: Ganz normalen Scheibenfrostschutz in ein Pumpspray füllen


    Dank Standheizung erspare ich mir das rausschleppen der Flasche :D

    :fk:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ok, nicht direkt aus dem Wasserkocher :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ist das beim N52 so?
    Bei meinem N53 ist die Abdeckung mit echten Schrauben befestigt. Da ist nichts mit einfach hochziehen.


    Beim N52 ist das so, ja. Nur gesteckt. Dachte das wäre überall so.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Welche Abdeckung?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Welche Abdeckung?


    Motorabdeckung
    Manche Modelle haben richtige Schrauben ja.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Zündspulenabdeckung?
    N52K geschraubt - beim N52 ebenfalls!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY