Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• 1. Frage: Kann es eigentlich Sinn machen, auf z. B. Unterdruckschläuche Silikonöl zu sprühen, damit diese Plastik-/Gummischläuche nicht mit der Zeit porös/brüchig werden? Kann man ja gut machen, wenn man die Plastikabdeckungen aus dem Motorraum rausgemacht hat. Oder hat das praktisch gar keinen Wert?

2. Frage: Ist es möglich, dass das AGR-Ventil durch die Abgase gereinigt werden, wenn man dem Diesel irgendwas beimischt?
    Hintergrund zu der Frage: So weit ich mich richtig erinnere, war das Ventil bei meinem schwarz, vor ca. 'nem halben Jahr. Nun hab ich nochmal reingeschaut (über die Drosselklappe) und es sieht blank aus. Die Abgas-Rohrleitung ist aber weiterhin verrußt.

1) hängt davon ab, woraus die Schläuche genau bestehen. Bei Türdichtungen geht's.

2) nur wenn du mir erklärst, wie du einen Treibstoffzusatz zum AGR Ventil bringen willst...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Verstehe ich nicht so recht. Du hast es doch schon gefunden? Gibts wohl nur in grau, aber da im Kofferraum ja auch alles grau ist, passts doch

Hmm, also in meinem E91 ist das alles tiefschwarz. :) Deshalb... Nur, wenn ich im ETK den E91 aufrufe, dann gibts das Netz zur komplett.

Siehe hier die Nr 09: http://bmwteilekatalog.info/BM…/2006/04/48831/51/51_6026

• Leider nein.
    Auf dem Bild sind bei der 9, also beim Netz, die Ecken. Das sind diese Plastikteile, die einfach zusammengesteckt sind. Scheints beim e91 nicht zu geben. Gucke gerade, obs bei anderen Modellen noch welche gibt. Kanns ja nicht sein, dass man in grau Ersatz findet und in anderen Farben nicht...

• Also nur nochmal zum Verständnis, weils mir grad keine Ruhe lässt :D

Wir reden doch von diesen Dingern hier, wo das Netz draufgesteckt wird? Nr. 3 auf diesem Bild. Weil das sind doch die Teile, die ich da rausgesucht habe...

[Blockierte Grafik: http://www.gsbildeler.no/bilder/158597]

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• :D

Nein, das Gegenstück. Hab mal versucht n Foto zu finden, da mein Auto gerade nicht in der Nähe ist.

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/SNoAAOSwLVZV5Zu~/%24_72.JPG]

Das Ding. Nur halt die andere Seite, ist zweiteilig. Das ist die eine Seite, dann kommt das Netz da rein, dann die andere Seite oben drauf. (die Teilenummer führt leider nur zum kompletten Netz)
    Aber, ich sehe gerade, dass ich den Fehler gemacht habe bei der Verlinkung vorne in "grau". hab das Bild falsch interpretiert. Da gehts tätsächlich um das Ding, was im Kofferraumboden festgemacht wird, und nicht um das, was am Netz ist.

Tut mir Leid, habs völlig missverstanden :-/

• Ahhhh jetzt haben wirs :D
    Ja die Dinger gibts wohl nur in Verbindung mit dem Netz

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Jungs ist es richtig dass die m437 (m4 felgen) nen größeren emblemdeckel haben? Die von meinen alten m193 passen nicht rein. Gibt es noch einen anderen durchmesser oder