Hab alles von Beru verbaut.
Und ich bin der Überzeugung, dass das steuergerät einen weg hat. Es ist direkt am Motor befestigt und ist nicht sooooooo hitzefest.
Hab alles von Beru verbaut.
Und ich bin der Überzeugung, dass das steuergerät einen weg hat. Es ist direkt am Motor befestigt und ist nicht sooooooo hitzefest.
ZitatHab alles von Beru verbaut.
Meinst du das neue steuergerät oder dein altes???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat
Da hilft nur so was, wenn du die Glühkerzen selber wechseln willst: http://www.amazon.de/gp/product/B001C9XJ9M
Richtig geil das Ding, hab selber auch eins für Glühkerzenwechsel
Beru Glühkerzen sind ab Werk eingebaut. Ich hatte auch Beru genommen + Glühkerzenmontagefett von Beru (über den Sinn lässt sich streiten).
Wobei ich bei einer defekten Glühkerze nicht unbedingt wechseln würde. Erst wenn mind. 2 defekt sind oder das Auto stark ruckelt, weil zwar alle intakt sind, aber nicht genug "Hitze" bringen.
Naja drehmomentschlüßel hab ich zur genüge in der firma...
Mir gehts mehr um den ausbau fals die teile festsitzen...
Aja anzugsmoment wäre noch toll :D..(sorry bin unverschämt)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatHab alles von Beru verbaut.
Der Motorblock selber wo es befestigt wird, wird aber nicht recht warm.
Das bisschen Wärme sollte es leicht aushalten.
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
Dann müsste man den Intervall aber doch auch wieder zurück setzen können!? Bei meinem (BJ?) wird weder angezeigt, wann ein Wechsel nötig wäre, noch kann man ihn Zurücksetzen.
Ich (VFL, BJ 2005) habe eine eigenständige Serviceanzeige für die Zündkerzen, die ich auch zurücksetzen kann.
Ich habe sie jetzt bei 73 tkm tauschen lassen. Denn ich meine, vor dem letzten Ölwechsel hätte im CBS gestanden, dass sie bei 75 tkm getauscht werden müssen. Nach dem Ölwechsel (durchgeführt durch eine freie Werkstatt) stand letztens überhaupt keine Angabe mehr.
Es kann also gut sein, dass die Kerzen alle xx Ölservice mit getauscht werden. Aber ist nur eine Vermutung.
Ich checks grad nicht? Hast du nun ne Anzeige beim CBS oder nicht?
Ja, ich weiß, dass bei manchen der Zündkerzenwechsel als Service angezeigt wird. Aber anscheinend nicht bei jedem Modell/Motorisierung/Baujahr.
Das wäre natürlich möglich, dass BMW das (aus welchen Gründen auch immer) ab einem bestimmten Baujahr rausgenommen hat. Der Sinn dahinter ergibt sich mir zwar nicht, aber muss es ja auch nicht
approximate weißt du da mehr drüber proxilein?
Die Rest KM des DPF haben sie ja auch irgendwann weggelassen.
Das es bei den Zündkerzen auch so ist, ist gut möglich denk ich
Aja anzugsmoment wäre noch toll ..(sorry bin unverschämt)
13Nm
Hinweis:
Zum leichteren Ausbau der Glühstifte wird empfohlen, den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Zusätzlich die Glühstifte mit dem Demontagemittel 5.1 einsprühen und ca. 2 Min. einwirken lassen. Beim Ausbau der Glühstifte am kalten Motor kann es zu einer Beschädigung des Gewindes im Zylinderkopf kommen.
Ich checks grad nicht? Hast du nun ne Anzeige beim CBS oder nicht?
CBS ist ja nicht die Anzeige. Nein, ich habe im BC (Service-Menü) oder im CID keine Anzeige dafür und kann sie auch nicht zurücksetzen. Liest BMW allerdings den Schlüssel aus, sind dort die Zündkerzen aufgeführt. Das letzte mal allerdings ohne km Angabe. Ich bin allerdings relativ sicher, dass davor ein km-Stand angegeben war. Beschwören möchte ich hier ohne meinen Anwalt allerdings nichts.
Übrigens wird der Pollenfilter-Wechsel auch nicht (mehr) angezeigt. Der wird auch bei jedem x-ten Ölwechsel mit gewechselt.
Das stimmt auch.
Bei meinem VFL wurde der Mikrofilter noch angezeigt.
War alle 2 Jahre fällig.
Bei meinem LCI fehlt die Anzeige.
Der hat Allgemein nicht mehr viele Punkte im Service Menü
CBS ist ja nicht die Anzeige. Nein, ich habe im BC (Service-Menü) oder im CID keine Anzeige dafür und kann sie auch nicht zurücksetzen. Liest BMW allerdings den Schlüssel aus, sind dort die Zündkerzen aufgeführt. Das letzte mal allerdings ohne km Angabe. Ich bin allerdings relativ sicher, dass davor ein km-Stand angegeben war. Beschwören möchte ich hier ohne meinen Anwalt allerdings nichts.
Da lob ich mir doch meine alte Kiste, die mir noch jeden Rotz anzeigt
Wäre interessant zu wissen, ab wann diese Änderungen kamen. LCI? Oder schon vorher?
Übrigens wird der Pollenfilter-Wechsel auch nicht (mehr) angezeigt. Der wird auch bei jedem x-ten Ölwechsel mit gewechselt.
Wo du es grad sagst, meiner nervt mich aktuell mit dem schei.. Microfilter....:D