Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hätte mal ne Frage zwecks Rücksetzen des Ölservice im BC.
Laut Boardcomputer habe ich den nächsten Ölservice 03/2017 oder in 18.000km (ca 13.000 gefahren seit dem letzten Ölwechsel) aber will alle 15.000km das Öl wechseln bzw jährlich. Geht dann die Kilometeranzeige wieder hoch durch das frische Öl wenn ich nicht resete?
Ich will nicht reseten da der laut BC fällige Service nächstes Jahr wieder ins Serviceheft eingetragen werden soll und es ja dann vom zeitlichen Intervall nicht mehr passt wenn ich resete.
-
Du willst jetzt ein zwischenservice machen und das nachste wenn er schreit wieder offiziel oder wie versteh ich das???
Also normal buw wenn ich das system richtig verstanden habe bzw die funktion sollte er wieder hochgehen...
Iwo im netz stand das er iwie die viskosität berechnet usw (ist jetzt aber alles viel google deshalb ohne gewähr)...
Warum machst nicht gleich alle 15k beim freundlichen das ware ein doppelter pluspunkt beim wiederverkauf...volles serviceheft und immer vorzeitig gemachtGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich will nicht reseten da der laut BC fällige Service nächstes Jahr wieder ins Serviceheft eingetragen werden soll und es ja dann vom zeitlichen Intervall nicht mehr passt wenn ich resete.
Du kannst bei BMW auch einen Ölservice durchführen lassen, wenn der BC das noch nicht anzeigt. Da weigert sich BMW sicherlich nicht Dein Geld zu nehmen.
Also resette das Ding einfach und lass nächstes Jahr den Service bei BMW machen. -
Du willst jetzt ein zwischenservice machen und das nachste wenn er schreit wieder offiziel oder wie versteh ich das???
Also normal buw wenn ich das system richtig verstanden habe bzw die funktion sollte er wieder hochgehen...
Iwo im netz stand das er iwie die viskosität berechnet usw (ist jetzt aber alles viel google deshalb ohne gewähr)...
Warum machst nicht gleich alle 15k beim freundlichen das ware ein doppelter pluspunkt beim wiederverkauf...volles serviceheft und immer vorzeitig gemachtGesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja genau jetzt ein Zwischenservice fürs Gewissen und den laut BC beim Freundlichen zwecks vollständigem Serviceheft und Kulanz wegen Steuerkette.
Beim Wiederverkauf wird mir der doppelte Service nicht mehr so viel bringen da ich das Auto bis über 200.000 fahren will da lohnt sich das ja eigentlich nicht.
-
Geht dann die Kilometeranzeige wieder hoch durch das frische Öl wenn ich nicht resete?
Nö. Wenn er das eigenständig merken würde, müsste man ja nicht reseten
Ist doch völlig wurscht, was der olle Computer da sagt. Man kann das Dingens wöchentlich zurückstellen wenn man will. Entscheidend ist doch nur, was im Serviceheft abgestempelt wird bzw was man mit Rechnungen belegen kann.
Mach deinen Ölwechsel, lass den BC in Ruhe. Sollte er dich irgendwann anfangen zu nerven, resetest du halt. Oder resete ihn gleich, wie du willst. Wenn du den nächsten geplanten Service machen lässt, werden die den ohnehin erneut zurücksetzen, völlig egal was da an Restkilometern angezeigt wird -
Zitat
Hätte mal ne Frage zwecks Rücksetzen des Ölservice im BC.
Laut Boardcomputer habe ich den nächsten Ölservice 03/2017 oder in 18.000km (ca 13.000 gefahren seit dem letzten Ölwechsel) aber will alle 15.000km das Öl wechseln bzw jährlich. Geht dann die Kilometeranzeige wieder hoch durch das frische Öl wenn ich nicht resete?
Der zählt nicht wieder nach oben.
Ich mach das seit Jahren genau so wie du.Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
Hallo,
ich wollte gestern meine Glühkerzen an meinem e91 Motor N47 mit 177 PS (Baujahr 2008) wechseln, beim Ansaugkrümmer war jedoch Ende. Nach einer Stunde Rumwackeln (konnte ihn 1-2 cm anheben) wollte er immer noch nicht runter und hing irgendwo fest. Ich habe das Gefühl dass es in Richtung Spritzwand klemmt.
Habt ihr eine Idee wo der Ansaugkrümmer klemmen könnte? Auf was ist bei der Demontage des Ansaugkrümmers zu achten?
Vielen Dank
-
Hallo,
ich wollte gestern meine Glühkerzen an meinem e91 Motor N47 mit 177 PS (Baujahr 2008) wechseln, beim Ansaugkrümmer war jedoch Ende. Nach einer Stunde Rumwackeln (konnte ihn 1-2 cm anheben) wollte er immer noch nicht runter und hing irgendwo fest. Ich habe das Gefühl dass es in Richtung Spritzwand klemmt.
Habt ihr eine Idee wo der Ansaugkrümmer klemmen könnte? Auf was ist bei der Demontage des Ansaugkrümmers zu achten?
Vielen Dank
Hast Du die obere Verkleidung (schwarzer Kunststoff) der Stirnwand abmontiert?
Danach sollte die Ansaugbrücke rausgehen. -
Konntest du die Ansaugbrücke rundum 1-2 cm anheben? Oder nur an einer Seite?
Steck mal den Kopf ordentlich in Richtung Spritzwand. Da wirst du erstaunt sein, wie gut BMW seine Schrauben verstecken kannAnsonsten Kamera in die engsten Stellen rein und Foto machen. Da siehst evtl. die eine oder andere Schraube, die du noch lösen musst.
Ansonsten z. B. den User Juke oder chief anschreiben, die haben Anleitungen, wie man Sachen am Auto macht, und eben den Ansaugkrümmer ausbaut. Da müsste man normalerweise auch sehen, wie viele Schrauben raus müssen.