Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist mir klar das da die Preise nicht genauso sinken, mir erklärt sich nur insgesamt der Preis nicht ganz. Dachte jetzt, dass BMW hier wieder Mondpreise aufruft, aber wenn die allgemein teurer sind, muss ich und werde ich damit leben können :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Moin,


    hab meinen e92 335i Bj 08 ja noch nicht lange.
    Mir ist jetzt aufgefallen, das sich immer die Kanten der inneren Radhausverkleidung vor den Kotflügel schieben (an den Seiten zu den Türen).
    Ziehe dann den Koti leicht weg und drücke die Verkleidung dann wieder rein, aber das hält auch nur eine Fahrt.


    Ist das bei dem Modell normal ?
    Wie kann man das beheben ?


    Danke ;)

  • Wurde mir sogar damals schon empfohlen, als ich bei weniger als 50T mein neues FW reinbekommen habe, also auf jeden Fall machen!


    Wenn Du es etwas sportlicher magst, kannst Du auch über die M3-Domlager

    Ich hab original M fahrwerk drin, ich denke neue M domlager werden schon ausreichen für mein KW v1 Gewinde

  • Hm, bei den Felgen (und ich vermute kein Standard-Fahrwerk?) und 20er Platten dürftest Du da einiges bördeln/umlegen müssen. Ich habe die gleichen Felgendaten und bei mir hat ein sehr wohlwollender Prüfer trotzdem darauf bestanden, dass ich was machen muss. Wurde dann ganz leicht gebördelt, allerdings OHNE Spurplatten. Bei der Kombi würde ich Dir stark zu schmaleren Platten raten!


    Hallo, ja habe das M Sportfahrwerk drin. Werde an der Karosserie nichts machen. Besorge mir 10er Spurplatten. Denke das dürfte reichen. Danke für deinen Rat :)


    :thumbup:

  • Hm, bei den Felgen (und ich vermute kein Standard-Fahrwerk?) und 20er Platten dürftest Du da einiges bördeln/umlegen müssen. Ich habe die gleichen Felgendaten und bei mir hat ein sehr wohlwollender Prüfer trotzdem darauf bestanden, dass ich was machen muss. Wurde dann ganz leicht gebördelt, allerdings OHNE Spurplatten. Bei der Kombi würde ich Dir stark zu schmaleren Platten raten!

    Hallo, ja habe das M Sportfahrwerk drin. Werde an der Karosserie nichts machen. Besorge mir 10er Spurplatten. Denke das dürfte reichen. Danke für deinen Rat

    Ich fahre im winter 8,5 18 et35 mit 225 40 reifen mit 15 mm Scheiben pro rad und da schleift nix, auf nen LCI

  • Hallo, ja habe das M Sportfahrwerk drin. Werde an der Karosserie nichts machen. Besorge mir 10er Spurplatten. Denke das dürfte reichen. Danke für deinen Rat

    Ich fahre im winter 8,5 18 et35 mit 225 40 reifen mit 15 mm Scheiben pro rad und da schleift nix, auf nen LCI[/quote]


    Da er "hinten" geschrieben hat, gehe ich mal von der Standardbereifung -225er auf der VA und 255er auf der HA- aus, das mag bei 225ern sicher anders sein bei Deinen WR.
    Aber da der Prüfer ja schon gemeckert hat, stellte sich die Frage nach dem "ob" ja auch nicht mehr, sondern nur noch die nach einer möglichen Lösung. ;)

  • Was habt ihr denn bisher so für das Lackieren einer E90 Frontstoßstange mit SRA und für die Ausbesserung von Bordsteinmacken an Felgen bezahlt?


    Und wer könnte in Berlin einen guten aber günstigen Lacker empfehlen? Erstes Angebot was ich bekommen habe waren 550 für die Stoßstange und 150 pro Felge... :thumbdown: