Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das mit der Kühlflüssigkeit ist "eigentlich" nicht normal. Kommt drauf an, ob diese Menge innerhalb von 1 Woche verloren wurde, oder über ein halbes Jahr. Einfach mal im Auge behalten ^^


    Zum Servoöl kann ich jetzt mal nichts sagen, außer dass man generell immer die empfohlenen Flüssigkeiten einfüllen sollte (gilt auch für Kühlwasser). Da man aber eigentlich nie das Servoöl tauscht, scheint es schon ab Werk drin gewesen zu sein. Es sei denn es wird sehr viel Öl verloren und der Vorbesitzer hat immer rotes nachgeschüttet.

  • Das mit der Kühlflüssigkeit ist "eigentlich" nicht normal. Kommt drauf an, ob diese Menge innerhalb von 1 Woche verloren wurde, oder über ein halbes Jahr. Einfach mal im Auge behalten ^^


    Zum Servoöl kann ich jetzt mal nichts sagen, außer dass man generell immer die empfohlenen Flüssigkeiten einfüllen sollte (gilt auch für Kühlwasser). Da man aber eigentlich nie das Servoöl tauscht, scheint es schon ab Werk drin gewesen zu sein. Es sei denn es wird sehr viel Öl verloren und der Vorbesitzer hat immer rotes nachgeschüttet.


    danke für deine antwort :thumbup:
    das mit der kühlflüssigkeit beobachte ich mal..


    zum servoöl, es wird empfohlen das "Pentosin CHF11S" einzufüllen.
    weiß vielleicht jemand ob man das mischen kann oder ist es ratsam das alte abzupumpen ?? ?(

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • auffüllen und entlüften.
    wenn späne vorhanden - ablassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Morgen Jungs!
    Kurze Frage:
    Ich habe mir ein Radlager VA bestellt und bin mir gerade nicht sicher.. ist es normal, dass sich das Lager beim mit der Hand drehen ca. 1/4 der Umdrehung leicht und dann 3/4 der Strecke schwer drehen lässt? Muss sich das Fett noch irgendwie einlaufen? Dachte ein Radlager würde sich leichter Drehen lassen..

  • welche hast gekauft?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da ich ja bei Schaeffler (INA,LUK, FAG) arbeite, weiß ich wie sich Kugelrollenlager anfühlen sollen.


    Grundsätzlich sollen sie sich drehen lassen. Was du jetzt als schwergängig bezeichnest und was ich als schwergängig bezeichne (QS-Prüfer) sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.


    Aber ein Lager läuft sich auch immer im gewissen Maße "ein". Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Danke dir Flowbow.
    Da Radlager musste ich jetzt doch nicht einbauen. Hatte gedacht es hätte einen Schlag, aber es lag an der Bremsscheibe. Das führt daher, dass der Bremskolben vl nicht zurück will.
    Habe den Bremssattel mehrfach überholt, gesäubert, lackiert, Bremsenflüssigkeit gewechselt, neue ATE Klötze und Bremsscheiben, welche sich auch wieder verzogen hat. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Hab höchstens noch gesehen, dass der Bremsschlauch an einer Stelle ganz feine Risse hat. Kann das daher kommen? Wie wahrscheinlich ist das? Was könnte ich sonst noch probieren?

  • Da mir am Wochenende einer in mein Auto gefahren ist und ich nun eine neue Heckstosstange brauche, wollte ich mal fragen ob es bei dem Heck einen Unterschied zwischen Lci und vfl gibt. Es handelt sich um eine Auto mit M-Paket.


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin, ich habe das Eibach pro kit mit seriendämpfern verbaut. hinten müssten die dämpfer neu. kann ich jetzt die vom Sportfahrwerk nehmen, also Sachs 311410 und vorne so lassen. oder MUSS ich komplett neue nehmen?