Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Diese Taste hat er nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Ist es bei der Klimaautomatik irgendwie möglich mit dem linken Regler beide Seiten in ihrer Temperatur zu steuern?
    Bei meinem alten A4 konnte ich die linke Seite quasi als "Master" einstellen, sodass beide Seiten stehts dieselbe Temperatur hatten.

Find es irgendwie blöd wenn ich z.B. von 23°C auf 16°C wechseln will extra beide Regler bedienen muss. In der Anleitung steht nichts davon.

Naja wenn du schnell runterkuhlen mochtest kannst ja immer noch die max. Taste drucken...
    Da springt er auf beiden ausgangen auf 16...danach druckst wieder auto und er hat die voreingestellte temperatur...
    Weiters seh ich personlich sowieso wenig sinn in so einer geteilten klima...
    Also seid jahren und diversen fahrzeugen hab ich immer auf beiden die selbe temp eingestellt auch bei meinen bekannten iss das so...(mein personlichen empfinden)
    Ich kenn wirklich keinen der die funktion wirklich nutzt...
    Worauf ich in meinem fall hinaus mochte ich hab meine 22 eingestellt drucke auf max und dnach wieder auf auto (22) die bleiben eigentlich auch immer sollte mir das zu warm werden regel ich ubers geblase nach also drehe etwas hoher...
    Ist aber alles geschmacksache

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich find diese "Aufteilung" auch nicht sinnvoll, deswegen hab ich ja auf eine Lösung gehofft beide Seiten mit einem Regler zu regulieren.
    Übers Gebläse hab ich bislang noch garnicht nachgedacht, werde dann wohl mal "deine Methode" benutzen...

• Eine bescheidene Lösung ist die beiden Drehknöpfe mit einem straffen Gummiband zu verbinden. Drehst du ein Rad, dreht sich das andere automatisch mit :D
    Hatte ich irgendwo gelesen. Sieht aber halt hässlich aus ^^

• Eine bescheidene Lösung ist die beiden Drehknöpfe mit einem straffen Gummiband zu verbinden. Drehst du ein Rad, dreht sich das andere automatisch mit :D
    Hatte ich irgendwo gelesen. Sieht aber halt hässlich aus ^^

Hoffe, das war nicht dein Ernst ...

Frage: Kann man die Sprachsteuerung deaktivieren? Also, dass einfach nichts passiert, wenn man "aus Versehen" auf den Knopf am Lenkrad drückt?! Als Sonderausstattung SA620 ist das bei mir jedenfalls nicht extra aufgeführt ...

• Zitat

Ich find diese "Aufteilung" auch nicht sinnvoll, deswegen hab ich ja auf eine Lösung gehofft beide Seiten mit einem Regler zu regulieren.
    Übers Gebläse hab ich bislang noch garnicht nachgedacht, werde dann wohl mal "deine Methode" benutzen...

Ja einziges problem die "auto" funktion geht dann verloren...
    Ist mir aber in dem moment meistens egal und sobalds wieder so ist wie ichs gern hätte drück ich wieder den "auto" knopf und lass die klima werken...
    Mir kommt halt vor das die klima grad in praller sonne so ihre probleme hat bzw ists auch schwer zu erkennen für die automatik...
    Weil die temp im fahrzeug mag zwar vl den eingestellten wert haben aber wenn die sonne reinknallt empfinde ich es als "heiß"...
    Da tu ich mir dann eben leichter wenn ich kurzzeitig das gebläse um 1-2 stufen höher drehe...
    Wenn ich nämlich die temp ändern würde würde er ja auch mit dem gebläse nach oben fahren um die temp zu erreichen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Gab es beim E91 LCI Leder Dakota Sattelbraun wo die Rückbank nicht Klappbar war? :whistling:

Nö, gab´s beim Touring nicht.

Anbieter meinte ist eine LCI vom E91 bin mir aber nicht sicher weil ich nicht viel an Nummern erkenne und die dich ich erkenne
    Leebmann24 nicht führt ?(

Ist auch definitiv eine LCI Ausstattung. Erkennt man an der zusätzlichen Naht an den Lehnen der Vordersitze und Rücksitze.