Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn du nie Fehler machst oder etwas kaputt machst, lernst du auch nie was dazu :D

Viel Spaß noch beim Schrauben ;)

• Hi,

hier im Forum wurde letztens ein Link zu Ebay gepostet wo es Flaps für den E90 VFL Serienfront in Titansilber Metallic Lackierung gibt. Leider finde ich weder den Eintrag hier im Forum noch die Flaps inkl. Lackierung auf Ebay wieder.

Vlt. kann mir jemand einen Link liefern =)

Daanke

• Mal ne frage außerhalb von BMW

habe mich vor einem Monat bei einer Firma in Zuffenhausen beworben.
    Habe auch direkt nach einer Woche ein Vorstellungsgepräch gehabt.
    Sollte ca 4 Woche warten habe nach 4 Wochen eine Email bekommen dass die Entscheidung noch andauernt.
    Jetzt sind wieder 3 Woche vergangen sollte ich dort mal anrufen oder eher nicht. Jeder sagt was anderes..
    Auch wenn es nicht um BMW geht wäre ich für jede Hilfe dankbar. ?(

• Abwarten und Tee trinken. Die kommen schon noch auf dich zu.

Gibt unterschiedliche Meinungen dazu.

Mal sich wieder nach dieser längeren Zeit melden macht auch Sinn, denn es zeigt das Du weiterhin gerne bei denen arbeiten möchtest (wenn man es am Telefon richtig rüber bringt :) )

• Melde dich am besten im 2 Wochen Rhythmus. War letztes Jahr auch in der Bewerbungsphase, bei manchen Betrieben kam über 14 Monate später die Absage bzw. Zusage...was denken die sich? Das ein Bewerber über 1 Jahr wartet?? Ich könnte ein Buch über den ganzen Prozess schreiben, manche Firmen haben mich nach Abgabe der Bewerbung innerhalb 1 Tag zum Vorstellungsgespräch eingeladen, dann aber 6..7 Monate nichts mehr hören gelassen. Wenn man nicht selbst regelmäßig den aktuellen Stand nachfrägt, dann kann man ewig warten.

Jeden Tag anrufen natürlich nicht, aber im 2 Wochen Rhythmus würde ich sagen, dass es klar geht. Kommt aber auch immer auf die Art der Stelle an, nur Aushilfe, oder Ingenieur oder Management..

• Nach zwei Wochen ist es durchaus OK, mal nachzufragen. MMn macht das sogar ein eher positiven Eindruck, wenn man sich drum kümmert. Am Telefon dann aber nach einer Frist fragen, nach der voraussichtlich eine Entscheidung vorliegen wird, damit du besser planen kannst und nicht nach 2 Wochen wieder nicht weißt, ob du mal nachfragen solltest oder nicht ...

• Nutzt einer von euch eigentlich eine "einfache" Getränkehalterlösung?
    Habe kein Ablagenpaket und merke des öfteren das ein Getränkehalter schon nett wäre.
    Überlege einfach sowas zu holen. Ab ans ganz rechte Gitter und Platz für 2 Getränke.

Theoretisch find ich solche Gitterlösungen aber nicht so schön, alternativ wäre das hier irgendwo rechte Seite Amaturenbrett angebracht eine Möglichkeit. Sieht bestimmt aber richtig klobig aus.
    Oder mal swing probieren...

Was meint, bzw nutzt ihr?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.