Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was hast du denn für Felgen? Bei mir sind meine ich 17" vorgeschrieben. Und mit denen passt alles 1a. Auch bei ATE Scheiben+Beläge.

• Habe im Sommer wie im Winter 16" Reifen.
    Im Sommer sind es original BMW Alu-Felgen und im Winter "irgendwelche" Stahlfelgen. Gibt es dort von außen sichtbar eine Beschriftung die euch weiterhelfen würde?
    Habe da, wie ihr sicherlich merkt, nicht wirklich Ahnung von...

• E90 und E91 325i ohne Nutzlasterhöhung und kein Behördenfahrzeug, hier passen 16 Zoll.
    E92 und E93, grundsätzlich ab 17 Zoll, da hier die 330mm Bremse verbaut ist.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kriege beim Bedanken irgendwie einen Fehler, deshalb erstmal so Danke an approximate für die Aufklärung.

Habe mal etwas rum geschaut, so wie ich das sehe würden die Spurplatten so ca. 100€ kosten, gebrauchte BMW ALU-Felgen ca dasselbe + Umsatteln(das kriege ich etwas günstiger).
    Da ist jetzt die Frage, "einfach" die Spurplatten kaufen über den Winter und sie danach wieder verkaufen oder versuchen günstig neue Felgen zu bekommen.

Wobei ich mich bei den Felgen frage woher ich wissen soll, dass mit den gekauften Felgen nicht dasselbe Problem besteht. Ich versteh nicht mal wirklich wieso das Problem bei den Winterreifen überhaupt besteht...

• Weil es mir beim 320d mal wieder aufgefallen ist.... haben noch andere hier das "Problem" oder Phänomen, das der Durchschnittsverbrauch bei Abstellen + neuerlichem Starten des Motors ansteigt?

Beispiel: Durchschnittsverbrauch nach Tanken frisch zurückgesetzt, dann wird eine Waschbox angesteuert, Verbrauch bis dahin bei z.B. 5,5L. Auto wird abgestellt, gewaschen.... Motor wieder gestartet - Durchschnittsverbrauch direkt bei 7L. Motor aus und wieder an - 8L. Das Spiel kann man wohl beliebig oft wiederholen....

• Das passiert, wenn du resetest´s, nicht fährst und der Motor im Stand läuft.
    Dann geht der Verbrauch hoch, weil keine KM zurückgelegt werden.

• Zitat

Das passiert, wenn du resetest´s, nicht fährst und der Motor im Stand läuft.
    Dann geht der Verbrauch hoch, weil keine KM zurückgelegt werden.

Er schreibt aber er stellt den motor ab...
    Bei mir ists fast das selbe...der verbrauch andert sich auch...zwar nicht gleich um einen liter aber doch...
    Ich resette dazwischen aber nicht mehr und jetzt hat er sich eingependelt und steht bei ca. 8,5 (90% stadtbetrieb in wien)...
    Fruher hatte ich werte bis zu 11l keine ahnung wie der wagen das errechnet...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...