Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das stimmt nicht! Ich hab schon 62l reingetankt ;) Sind also wohl auch 63l!

hier kannst es nachlesen!

http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten/daten_318d_320d_325d_touring_07_09.pdf

Offizielle werksangabe bei allen e9x diesel - 61L Tank

die 2 liter die bis oben im tankrohr stehen darfst halt nicht mitrechnen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• hallo,
    habe vorhin gesehen dass mein differential hinten nass / verölt ist.
    wie kann ich prüfen wieviel öl noch drin ist ??
    und welches öl gehört rein falls ich auffüllen muss ??

danke !

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Schraube auf, Castrol Syntrax Longlife 75W-140 einfüllen bis es rausläuft, schließen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wo wir gerade dabei sind: Differential und Getriebe besitzen an den Einfüll-/Ablassschrauben keine Dichtungen, oder?

• An der Verschlussschraube vom Differential befindet sich ein O-Ring.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist das normal, dass meine Scheiben vorne so aussehen?
    Habe bei hohen Geschwindigkeit habe ich immer ein komisches Geräusch, wenn ich bremse und es fühlt sich am Pedal etwas komisch an... das Pedal fühlt sich wie Butter an. Das Geräusch muss von den Bremsen kommen, denn wenn ich mehr bremse dann ist es weg.
    Es ist so eine Art lautes Rasuchen,ist schwer zu beschreiben.

Hier vorne:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170304/ee0a275a7a5af930ba66c6561edea8ab.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170304/d52d81d56ad33676d034139d31537fab.jpg]

Und im Vergleich hinten
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170304/7a4b1640910ce5df3e5455573748784e.jpg]

Die Scheiben sind wohl vorne heiß gelaufen oder?

Das sind ATE Scheiben und ATE Ceramic Belege. Getauscht wird immer komplett.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• Sieht danach aus das sie mal heiß waren...aber vl sind auch die belage "verglast"...weiß aber nicht ob man das wieder hinbekommt oder ob man das komplet tauschen muss...normal sieht das auf heden fall nicht aus...
    Ist dir nichts aufgefallen hast ihn vl mal "sportlicher" bewegt rennstrecke oder so...oder vl ml eine extrem bremsung machen mussen so zb 180 auf 0 (sollten die bremsen aber normal problemlos aushalten)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Rennstrecke hihi
    Ich fahr nur Autobahn und ja musste mal stark bremsen und seit dem habe ich das Geräusch und die Scheiben sehen so aus. Das war aber von 180 auf 100 Bremsung... Schon komisch, dass die das nicht aushalten.
    Zumal hatte ich genau dasselbe schon Mal an der HA. Die Scheiben waren blau schwarz angelaufen. Auch ATE.

Heute war ich sehr sehr zügig nach FFM unterwegs und das Geräusch beim Bremsen war wieder da.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• Naja finds auch komisch das die scheiben/belage das nicht qushalten sollten sie wirklich hinuber sein wpricht das nicht gerade fur ate...
    Woe gesagt ich weiß nicht ob man eine verglasung der belage oder ehen dein optisches bild der scheibe durch einbremsennwieder weg bekommt...vorallem kanns oftmals sein das sich die scheiben bei hitze verziehen ...
    Naja rennstrecke frag ich nir weil ich einen bekannten hab der ofter mal auf die rennstrecke fahrt (kein bmw) und auch hi und da solche scheiben hat :D ;)...naja weißt ja wer bremst verliert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...