Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hab eben kurz geschaut, so wie ich das sehe wird das Musiksignal ganz simpel über ein Aux In eingespeist.

Bedienung wie vor zurück usw ist über die Tasten nicht möglich, nur am Handy...

Ich hab dafür den aukey Bluetooth Empfänger. Kostet auf Amazon 16?. Der passt wunderbar ins Fach unter der Mittelarmlehne, geht über die Aux klinke ans Radio, und hat nen eingebauten Akku.
    Bedeutet, auch wenn zündung aus kann man Musik streamen

hm, okay, optimal ist das nicht. Kennst du zufällig eine Alternative bei der die Bedienung über das iDrive funktioniert (und MFL)?

• Mein BMW hat Zündungsplus und kein Dauerplus, sodass der Zigarettenanzünder nach dem Abstellen des Autos nicht mehr aktiv ist.
    Ist es bei dir anders?

Nein, das ist bei mir auch so. Ich will aber das Kabel von der Dashcam nicht bis in die Armlehne legen sondern nur bis zum Sicherungskasten. Dort hätte ich gerne einen freien Steckplatz der sich mit Busruhe abschält, also kein Dauerplus.
    Aber ich seh schon...ich muss das selbst mal untersuchen welcher Steckplatz mir das gewünschte liefert :D Gerade komme ich aber zeitlich nicht dazu...

• Aber ich seh schon...ich muss das selbst mal untersuchen welcher Steckplatz mir das gewünschte liefert

Ich habe neben dem Handschuhfach links unten vor langen Zeiten eine 12Volt Steckdose entdeckt.
    Da könnte man die Spannung bequem abgreifen wenn du die Steckdose auch hast.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich habe neben dem Handschuhfach links unten vor langen Zeiten eine 12Volt Steckdose entdeckt.
    Da könnte man die Spannung bequem abgreifen wenn du die Steckdose auch hast.

Da muss ich glatt mal nachschauen...dann müsste ich garnix basteln, wär ja einwandfrei. Meinst du dort, wo auch der USB Port ist?

• Nicht im Handschuhfach, neben der Mittelkonsole.

Edit:
    Hab ein Bild angefügt.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Bei meinem E93 ist die eher unten links neben dem Handschuhfach.

Genau das hab geschrieben 8)

Gemacht:

• Da hab ich gerade nachgeschaut... hab da leider nix. 30g reicht mir, AHK hab ich keine. Perfekt, damit kann ich was anfangen. Werd aber noch 2 Wochen brauchen, bis Montag busy und dann ist der bmw 3 tage beim lackierer.. am WE vom 25.3. vll :) Wenns geklappt hat gebe ich Rückmeldung.

• Ansonsten könntest du dich an die Handschuhfach Beleuchtung hängen. Ist ausreichend abgesichert, schaltet sich ein, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird und ca 30-45 Minuten nach abschließen wieder ab.