Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn man am N52 die Dichtungen am Ölfiltergehäuse und Öl-Wasser-Wärmetauscher wechselt, müssen die Schrauben neu?
    Hat jemand ne Anleitung dazu? Bei dem Amis gibts die Anleitung nur ohne den Wärmetauscher

Bidde schön.
    Schraube müssen nicht neu

• Zitat

Die Lampenfassung selbst auch mal kontrollieren.

Offtopic:
    Ich weiß ja, dass du mit dem Handy schreibst, aber auch da gibt es Tasten für Punkt und Komma. Teilweise echt grausam zu lesen.
    Nur als kleiner Denkanstoß ;)

Sorry werd mich in zukunft mehr bemuhen und verstehe was du meinst ;)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo E90-Fans :)
    Das Internet ist ja voll von Umbauten und Anleitungen vom M Paket beim E90... aus aktuellem Anlass muss ich mir wohl auch eine neue Frontschürze zulegen. Die komplett Pakete von Leebmann, Salesafer etc. für knapp 1k€ sind zwar sehr verlockend, ich benötige jedoch ausschließlich die Front mit Nebelscheinwerfer und allen Anbauteilen. Nur, wo bekomm ich diese recht preiswert? In schlechte nachbauten möchte ich nicht investieren. Bei Salesafer etc. habe ich bereits angefragt, jedoch verkaufen alle Anbieter bei denen ich nachgefragt habe das Aerodynamik Paket nicht einzeln. Es scheint als führt kein Weg dran vorbei mal bei meinem BMW Händler nachzufragen, oder weiß zufällig jemand wo ich fündig werden könnte?
    Was kostet eigentlich eine Lackierung der Frontschürze? Bin euch für jede Antwort dankbar :)

• Leebmann24 und BMW Matthes darf man dir hier ans Herz legen. Sind beides Forenhändler.
    Ansonsten halt gebraucht.
    Kosten für Lackierung musst bei ansässigen Lackierbetrieben nachfragen, Preise sind regionsabhängig. Oder eben schon lackiert neu bestellen, ich persönlich bevorzuge aber Lackierung vor Ort

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mahlzeit!

Ich bin letzte Woche nach Österreich gefahren, alles gut! Heim gekommen schreibt mir mein BC: Service Bremsen hinten in 700km wechseln. Ok, dachte ich, hab ich ja noch kurz Zeit mich um die Ersatzteile zu kümmern! Pustekuchen, bin jetzt ca. 300 km gefahren und er schreibt mir: Sevice überschritten -800km???
    Kann das sein, dass das so schnell geht oder liegt da evtl ein größeres Problem vor.
    Hab vor ein paar Wochen ein Gewinde FW eingebaut, kann es sein, dass es damit zu tun hat? Ich meine zu wissen, dass es doch irgendwas gibt, wie ein lastabhängiges Bremsverhalten ( erschlägt mich jetzt bitte nicht, ich weiß nicht genau, ob ich es richtig formuliert habe) . Kann es sein, dass es damit etwas zu tun hat und das Ding neu eingestellt werden muss, sofern es das gibt :S

• Hallo E90-Fans :)
    Das Internet ist ja voll von Umbauten und Anleitungen vom M Paket beim E90... aus aktuellem Anlass muss ich mir wohl auch eine neue Frontschürze zulegen. Die komplett Pakete von Leebmann, Salesafer etc. für knapp 1k? sind zwar sehr verlockend, ich benötige jedoch ausschließlich die Front mit Nebelscheinwerfer und allen Anbauteilen. Nur, wo bekomm ich diese recht preiswert? In schlechte nachbauten möchte ich nicht investieren. Bei Salesafer etc. habe ich bereits angefragt, jedoch verkaufen alle Anbieter bei denen ich nachgefragt habe das Aerodynamik Paket nicht einzeln. Es scheint als führt kein Weg dran vorbei mal bei meinem BMW Händler nachzufragen, oder weiß zufällig jemand wo ich fündig werden könnte?
    Was kostet eigentlich eine Lackierung der Frontschürze? Bin euch für jede Antwort dankbar :)

Ich kann diese Jungs hier empfehlen : http://www.tj-e.de

Sind original bmw teile und es kommen alle benötigten Anbauteile inkl Lackierung bei Bestellung ! Und ein komplettes m-paket inklusive Heck , Seitenschweller und Front kostet lackiert ungefähr 1700. Man kann auch nur die Front einzeln bestellen .. 8)

• Ich kann diese Jungs hier empfehlen : http://www.tj-e.de

Sind original bmw teile und es kommen alle benötigten Anbauteile inkl Lackierung bei Bestellung ! Und ein komplettes m-paket inklusive Heck , Seitenschweller und Front kostet lackiert ungefähr 1700. Man kann auch nur die Front einzeln bestellen .. 8)

Vielen Dank für den Tipp, hab mich bei den mal gemeldet :)

• Hallo zusammen!

hat denn jemand von euch schon das Carly Retrofit Bluetooth Musikstreaming für das CCC verbaut? Erfahrungen? Wie ist der Einbau so?

Dankeschön :)

• Zitat

Hallo zusammen!

hat denn jemand von euch schon das Carly Retrofit Bluetooth Musikstreaming für das CCC verbaut? Erfahrungen? Wie ist der Einbau so?

Dankeschön :)

Hab eben kurz geschaut, so wie ich das sehe wird das Musiksignal ganz simpel über ein Aux In eingespeist.

Bedienung wie vor zurück usw ist über die Tasten nicht möglich, nur am Handy...

Ich hab dafür den aukey Bluetooth Empfänger. Kostet auf Amazon 16?. Der passt wunderbar ins Fach unter der Mittelarmlehne, geht über die Aux klinke ans Radio, und hat nen eingebauten Akku.
    Bedeutet, auch wenn zündung aus kann man Musik streamen

• Hallo Jungs
    Hat schon jemand erfahrung mit Dichtungen von Fa Tafmet?
    Wollte mir diese set holen:
    http://www.ebay.de/itm/Set-6-Z…%3D24%26sd%3D172329618746

Diese Stützringe sind identisch wie Original von BMW oder soll ich lieber be Freundliche kaufen??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.