Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • lampenfehlercounter im frm checken

    Hey,
    was meinst du damit? Fehler wird nur manchmal im Boardcomputer abgelegt, Fehlerspeicher wurde bereits mehrmals gelöscht.

  • Hey,
    was meinst du damit? Fehler wird nur manchmal im Boardcomputer abgelegt, Fehlerspeicher wurde bereits mehrmals gelöscht.

    Das Fußraummodul hat einen Kurzschlusszähler für jeden Lampen-Kanal. Da sollte man mal nachschauen, ob der entsprechende Kanal gesperrt ist. Das tut das FRM nämlich nach einer bestimmten Anzahl an gemeldeten Kurzschlüssen.

  • Das Fußraummodul hat einen Kurzschlusszähler für jeden Lampen-Kanal. Da sollte man mal nachschauen, ob der entsprechende Kanal gesperrt ist. Das tut das FRM nämlich nach einer bestimmten Anzahl an gemeldeten Kurzschlüssen.

    Okay danke dir, dafür muss ich an das FRM bzw es ausbauen? Wie kann ich diesen "Kanal" entsperren? Sorry für die vielen Fragen, hab davon echt keine Ahnung :whistling:

  • Bei mir im Tacho kam die rote Meldung wegen TÜV, seitdem hab ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen im Tacho (ein kleines, oben rechts im unteren Display). TÜV-Datum hab ich schon umgestellt, Fehlerspeicher gelöscht - warum geht das nicht weg? :cursing: Macht mich ganz kirre. Es steht auch sonst nichts an, im iDrive ist alles grün, beim Anmachen wird auch nichts weiter angezeigt, außer dass der Service in 20.000km (oder sogar noch mehr) fällig ist.

  • Okay danke dir, dafür muss ich an das FRM bzw es ausbauen? Wie kann ich diesen "Kanal" entsperren? Sorry für die vielen Fragen, hab davon echt keine Ahnung :whistling:

    nun wirds leider schwierig im öffentlichen teil des forums. ausbauen musst du es dazu nicht. das geht mittels einer software... deren namen darf ich aber hier leider nicht öffentlich nennen. versuch es mal mit google - wenn nix findest schreib mir mal ne PN

  • Erste Frage hier im Forum, kurz und bündig: Bremsenwummern/flattern (je
    schneller desto stärker) - auch beim Hinrollen an die Ampel ist ein
    "Eiern" spürbar - kommt eindeutig von verzogenen Scheiben und nicht von
    einer Unwucht an Rädern, richtig? Fahrwerks/Aufhängungsseitig wirkt
    alles knackig und nicht verschlissen, das schließ ich aus. Mega nervig
    aber an meinem "neuen" E91 an dem im Herbst 2016 erst rundum neue Bremsen
    verbaut wurden (Textar) ist genau das zu spüren und ich hasse es einfach
    sooo sehr da aus E46-Zeiten schon immer bekannt...

  • Ich suche eine Handyhalterung für das Lüftungsgitter in der Mitte. Welche könnt ihr mir empfehlen? Merci :)


    Ich benutze die hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wenn man das Handy in einer Hülle hat, kann man die Magnete gut dazwischen stecken und muss sie nicht aufkleben. Das Handy hält wunderbar daran. Riesiger Vorteil ist für mich, dass man nichts während der Fahrt irgendwie fummelig ein- und austecken muss. Auch das Ding selbst ist relativ klein und kann in der Armlehne oder im Handschuhfach verschwinden, wenn man es gerade nicht braucht.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hey hab mir vor ner Woche ca. Die bremsscheiben und Beläge Wechsel lassen bei meinem e90 hab dann mal in den bc geschaut der sagt mir an das vorne und hinten Bremsbeläge nach 60 000km gewechselt werden müssen, nun habe ich aus Spaß mal heute geschaut, hinten sind die Beläge immer noch auf 60tkm aber vorne bei 50 000km wie kommt das ...? Nächste Woche Wechsel ich auch noch vorne meine Stoßdämpfer, die sind wohl komplett dicht, kann es damit etwas zusammen hängen ?