nein

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo Leute,
seit wenigen Tagen ruckelt mein 335i (N54) im Leerlauf bei kaltem Motor, sodass ich vor habe zunächst die Zündkerzen (90tkm alt) zu tauschen. (Fehlerspeicher ohne Befund)
Über die SuFu bin ich auf die Bosch ZGR6STE2 gestoßen, die angeblich werksseitig verbaut werden ?!
In einem Forenbeitrag habe ich jedoch gelesen, dass ein Fahrzeugbesitzer meinte damit Probleme gehabt zu haben.Ich komme weder über die SuFu noch über die Herstellerseite der Konkurrenz (NGK) an eine passende Artikelnummer für Iridiumkerzen.
Wären letzte besser geeignet oder reicht es einfach die oben genannten zu kaufen? -
-
Vielen Dank!
Noch eine kurze, schnelle Frage:
Ich muss meinen Wasserkühler tauschen, da dieser ein Leck hat.
Im Netz werden für den BMW 335i (N54) zwei verschiedene Maße als "passend" ausgewiesen, wobei wohl nur einer der Kühler der Richtige sein wird.
Eine Variante ist 600x458x32cm groß, die andere 600x345x26 (HxBxT in cm) - weiß jemand zufällig, welcher der passende ist?
Habe ich andernfalls eine Chance im Motorraum bzw. von unten mittels einer Hebebühne die "OE-Nummer" zu finden? -
Beim E90 320d (163PS) haben die Scheiben an der VA normalerweise 300 mm. Die für Behördenfahrzeuge haben einen Druchmesser von 330 mm ... aber sind die Klötze bei beiden Modellen trotzdem gleich?
-
@ KingOfKingz10
OE Nummer für den Wasserkühler mit Automatikgetriebe ist die 17117547059. Solange du bei der Serienleistung von 306PS bleibst verbaust du am besten die OEM BOSCH ZGR6STE2 Zündkerzen. Alternativ gibt es noch die NGK 95770, diese müssen aber von Hand nachgebogen werden und machen nur Sinn bei einer Leistungsteigerung, von daher erstmal uninteressant.
Zündkerzen bitte mit äußerster Vorsicht wechseln, ein passender Drehmomentschlüßel ist da PFLICHT!
-
Beim E90 320d (163PS) haben die Scheiben an der VA normalerweise 300 mm. Die für Behördenfahrzeuge haben einen Druchmesser von 330 mm ... aber sind die Klötze bei beiden Modellen trotzdem gleich?
Nein - sind andere -
@ KingOfKingz10
OE Nummer für den Wasserkühler mit Automatikgetriebe ist die 17117547059. Solange du bei der Serienleistung von 306PS bleibst verbaust du am besten die OEM BOSCH ZGR6STE2 Zündkerzen. Alternativ gibt es noch die NGK 95770, diese müssen aber von Hand nachgebogen werden und machen nur Sinn bei einer Leistungsteigerung, von daher erstmal uninteressant.
Zündkerzen bitte mit äußerster Vorsicht wechseln, ein passender Drehmomentschlüßel ist da PFLICHT!
Wow super, ich danke dir!!
-
Welche Teilenummer hat dieser Stecker? Die Nummern die drauf sind, sind nicht von BMW.
Dieser Stecker hängt am Ende des Schaltzentrum Mittelkonsole für die Sitzheizungstasten und wird an den Navi-Rechner gesteckt.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170713/temp/bmt5lg7e.jpg]
-
Sind 519 Euro für den e90 325i Performance Auspuff bei Mathes aktuell der beste Preis?
Ich habe keinen besseren gefunden.