Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kann ich den Frischluftanteil AGR beim N57 mit Carly erhöhen? Habe auch IXPA, aber bisher immer nur zum auslesen und nicht zum Kodieren benutzt...

  • hierbei handelt es sich um keine codierung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hierbei handelt es sich um keine codierung.



    Sorry, falsch ausgedrückt... meinte den Wert natürlich ändern...


    Aufgrund der Antwort gehe ich davon aus, dass es nicht geht? Dann frag ich mal beim :)

  • Könnt ihr mir vielleicht dabei behilflich sein die richtigen Teile für "Stand-/Tagfahrlicht"-defekt Meldung für meinen 325i Facelift zu finden?
    Habe bei sowas immer zu viel Bange was falsches zu nehmen...


    Betrifft nur die linke Seite, aber wechseln sollte man beide Seiten direkt oder?

  • Könnt ihr mir vielleicht dabei behilflich sein die richtigen Teile für "Stand-/Tagfahrlicht"-defekt Meldung für meinen 325i Facelift zu finden?
    Habe bei sowas immer zu viel Bange was falsches zu nehmen...


    Betrifft nur die linke Seite, aber wechseln sollte man beide Seiten direkt oder?


    Du musst doch nur das Lämpchen tauschen. Xenon oder nicht?
    Welche Birnen in welche Scheinwerfer, hier das Ergebnis

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS


  • Du musst doch nur das Lämpchen tauschen. Xenon oder nicht?
    Welche Birnen in welche Scheinwerfer, hier das Ergebnis


    Das wusste ich schon nicht, es leuchten 2 Ringe nicht, daher dachte ich, ich muss bestimmt die Ringe neu kaufen...


    Ja Xenon habe ich, wäre dann laut der Liste aus deinem Link(danke dafür!) die TN: H8 12V 35W

  • Das wusste ich schon nicht, es leuchten 2 Ringe nicht, daher dachte ich, ich muss bestimmt die Ringe neu kaufen...


    Ja Xenon habe ich, wäre dann laut der Liste aus deinem Link(danke dafür!) die TN: H8 12V 35W


    Die Ringe werden jeweils nur durch ein Lämpchen beleuchtet. Deswegen leuchten auch beide Ringe nicht, wenn es kaputt ist. Ich würd auf jeden Fall direkt beide tauschen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS


  • Ja Xenon habe ich, wäre dann laut der Liste aus deinem Link(danke dafür!) die TN: H8 12V 35W


    Die Ringe werden jeweils nur durch ein Lämpchen beleuchtet. Deswegen leuchten auch beide Ringe nicht, wenn es kaputt ist. Ich würd auf jeden Fall direkt beide tauschen.


    Achso, also haben Stand und Tagfahrlicht dieselbe Birne und ich muss "nur" diese wechseln, hole dann direkt 2 für beide Seiten.


    Wenn ich die H8 12V 35W suche finde ich vorwiegend Halogenlampen oder Xenon Look... Die Xenonlampen haben meist schlechte Bewertungen. Oder suche ich zu allgemein?

  • Sorry, falsch ausgedrückt... meinte den Wert natürlich ändern...


    Aufgrund der Antwort gehe ich davon aus, dass es nicht geht? Dann frag ich mal beim :)

    Korrekt, das geht nicht mit Carly und ist keine Codierung.
    Der Freundliche wird dir das auch nicht machen.


    Such dir einen Codierer, der wird dir die Rate anpassen können.
    Und zur Not kannst du es selbst machen, da du wohl die nötige Software schon hast.

  • Kann ich den Frischluftanteil AGR beim N57 mit Carly erhöhen? Habe auch IXPA, aber bisher immer nur zum auslesen und nicht zum Kodieren benutzt...

    Mit einer älteren Version von RH geht das, hab ich bei mir auch gemacht. Mit IXpa gehts glaube nicht mit too.32 geht es auch...


    Carly kannst Du vergessen, dass ist wenn man richtig am Auto was machen will rausgeschmissenes Geld. Die Werte und die Meldungen die da kommen sind teilweise nicht korrekt und irreführend. Wer richtig was am Auto machen will sollte um Carly einen Bogen machen.

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)