du hast ja nette nachbarn!

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wie soll man etwas an der Elektronik ändern können? Oder hast du den Schlüssel liegen lassen? Ohne CA geht da gar nichts und selbst mit geht die Zündung irgendwann aus.
-
Hab da gerade ein teil unter meinem Reifen hinten links gefunden.
Kennt das Teil einer? Denn vor knapp zwei Stunden lag es dort noch nicht
Hier mal zwei Links da die Bilder zu groß sind:
https://photos.app.goo.gl/V46soweeHsiQO3aa2
https://photos.app.goo.gl/f6zsLqVoCw3EcHF22Falls die nicht gehen:
https://imgur.com/a/4tipSHab schon die Befürchtung, dass ein Nachbar das Teil dort platziert hat. Letzte Nacht hab ich vergessen mein Auto zu verschließen. Heute morgen war dann alles ausgeräumt, 1€ wurde geklaut sowie zwei Waschmarken von der SB-Wäsche.
Dazu hat der jenige sich noch die Mühe gemacht und hat im Navi alle Adressen überschrieben, meine Favoritentasten überschrieben, Klima auf 16°C mit voller Kraft, Lichtautomatik aus, Radiosender überschrieben, Musik von der Festplatte gestartet und eine Warnweste ausgepackt..
Und das in einem kleinen Kuhdorf, wo kein Durchgangsverkehr herrscht (es gehen hier nur die Nachbarn mit ihren Hunden umher) + Ich steh nicht in der nähe einer Laterne, somit kann man von außen nicht sehen ob der Knubbel oben oder unten ist..Hier ist es schon gewohnheit, wenn die Feuerwehr kommt, weil ein Audi immer wieder an/abgebrannt wird.
Vielleicht auch nur zufall und das Teil ist von meinem Auto gefallen, dann wäre es jedoch hilfreich wenn ich wüsste wo es her kommt
Das sind eindeutig zuviele Zufälle... das abgebrochene Stück Metall ist von deinem Schließzylinder. Zusammen mit den weiteren Indizien würde ich mal befürchten das es da jemand auf dein Auto oder dessen Inhalt abgesehen hat. Lässt sich das Auto noch per mechanischem Schlüssel auf- und absperren?
Hier zur Veranschaulichung:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTE…TAAAOSwPDBaAaz3/%24_1.JPG]
Ich würde das Auto umgehend (!!!!) an einen sicheren Ort bringen und die Sache genauer begutachten lassen bzw. gegebenenfalls der Polizei + Versicherung melden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe auch den Verdacht das da jemand das Auto vorbereitet um ihn irgendwann "abzuholen".Nehme dir Urlaub und lege dich auf die Lauer-solche Vorbereitungen macht man höchstens 1 oder 2 Tage vor Diebstahl.
Oder kauf dir ne Parkkralle und alle anderen sichtbaren Schutz Teile für Lenkrad,Schaltpin usw-so kannst du ein Diebstahl zu Aufwändig machen. Einfach woanders parken bringt nun nichts mehr weil jemand dein Auto auf dem Radar hat und will.
Das dein Navi nun leer ist lässt auf ein Kopier/Flash Versuch an der Elektronik schließen--wahrscheinlich wurde ein Schlüssel Rohling angelernt und danach ein Reset gemacht. Oder es wurde geschaut wie schnell man an deine Daten kommt um etwas zu manipulieren.
So oder so,handel sofort und kette ihn an. So machst du sichtbar das du den Plan kennst und er eventuell erwischt werden könnte.
Viel Glück -
Ich habe auch den Verdacht das da jemand das Auto vorbereitet um ihn irgendwann "abzuholen".Nehme dir Urlaub und lege dich auf die Lauer-solche Vorbereitungen macht man höchstens 1 oder 2 Tage vor Diebstahl.
Oder kauf dir ne Parkkralle und alle anderen sichtbaren Schutz Teile für Lenkrad,Schaltpin usw-so kannst du ein Diebstahl zu Aufwändig machen. Einfach woanders parken bringt nun nichts mehr weil jemand dein Auto auf dem Radar hat und will.
Das dein Navi nun leer ist lässt auf ein Kopier/Flash Versuch an der Elektronik schließen--wahrscheinlich wurde ein Schlüssel Rohling angelernt und danach ein Reset gemacht. Oder es wurde geschaut wie schnell man an deine Daten kommt um etwas zu manipulieren.
So oder so,handel sofort und kette ihn an. So machst du sichtbar das du den Plan kennst und er eventuell erwischt werden könnte.
Viel GlückGute Ideen! Was für eine scheiss Situation...
-
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen,denn wenn schon jemand dran war dann wird der Wagen oder die interessanten Sachen gleich mitgenommen.
Professionelle vorausgesetzt.
-
Das wäre wirklich eine schlecht ausgeführte Vorbereitungshandlung, aber, dass sich jemand tatsächlich die Mühe macht Adressen und Favoriten zu überschreiben? Klingt auch merkwürdig
-
Man kann nicht davon ausgehen das der Dieb immer Stunden Zeit hat-evtl. sind die bei der Stadtrundfahrt auf dein Auto gestoßen und haben schon mal alles vorbereitet. Eine leere Garage für die Beute braucht man ja auch usw. Und es gibt auch noch Banden die Fahrzeuge in einer Liste speichern und erst holen wenn sie einen Käufer in Russland,Afrika oder woanders haben-also keine lange Lagerung.Es gibt zig Möglichkeiten warum jemand so oder so handelt.Alle sind doch egal--KETTE IHN AN
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten..
Danke auf jeden Fall an alle. Werde dann wohl erst versuchen meine Vermieter davon zu überreden, dass die ihr Auto raus stellen und ich meins in die Garage stellen kann. Werden die bestimmt machen *Ironie aus*...
Und was soll ich der Versicherung sagen? Der Polizei sag ich das in mein Auto eingebrochen wurde und ich es nicht direkt verstanden hatte.
Oh Mann.. dann schau ich erst Mal ob meine Versicherung auf dem aktuellen Stand ist ( km Leistung und so)
Aber wer will denn ein Auto von 2008 mit 165.000km in BlueWater metallic?
Naja, noch mal danke.
-
Aber wer will denn ein Auto von 2008 mit 165.000km in BlueWater metallic?
Naja, noch mal danke.
ersatzteile passen an alle LCI ran.
die autos werden auch gerne zerlegt und in alle winde verkauft in teilen...