Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Offtopic F10, bin mir aber sicher, dass die Profis hier das auch wissen.
    Mir ist aufgefallen, dass der Auffahrwarner beim Vor-LCI und LCI einen anderen Schalter (noch konkreter: ein anderes Symbol) in der Leiste links neben dem Lenkrad hat.
    Gibt es da überhaupt technische Unterschiede oder ist das nur ein neues Symbol?

• HALLO; da ich durch ein zu tiefes Schlagloch gefahren bin ist es an der Zeit für neue Koppelstangen/Pendelstützen an der Vorderachse.

Sind die Teile für eine Seite oder die komplette Achse? Auf dem Bild sieht es nach einer Achse also zwei Stück aus. Was sagen die Profibesteller? Danke.

Link https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=31&bt=31_1221

Frage gilt für Nr. 1 und 2

• pendelstützen sind immer paarweise PRO achse!

also vorne und hinten jeweils ein paar.

musst aber nicht den überteuerten BMW krempel kaufen!

such bei ebay etc nach TRW teilen. Is BMW ausrüster und im aftersale halb so teuer

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo Männer,
    mir ist heute bei der N52B25 Limousine von meinem alten Herrn zum ersten Mal aufgefallen, dass es einen kurzen Ruck beim Starten des Motors gibt. Danach ist sofort Ruhe, Motorlauf einwandfrei, es geht nur um den Moment in dem ich den Startknopf drücke. Auch bilde ich mir ein dass bei den Schaltvorgängen gelegentlich ein Ruck zu spüren ist wenn man nicht sanft genug einkuppelt o.ä. Ist das Problem bekannt? Motorlager, Getriebelager? Auto hat Schaltgetriebe und 133.000 gelaufen. Danke!

• Hallo zusammen,
    heute habe ich im Innenraum auf LED umgerüstet. Leider gingen die LEDs in den Schaltzentrum (Dach, hinten) schwer rein und eine Fassung ist dabei gebrochen. Kennt jemand die Teilenummer?

Bei BMW bekommst du nur das komplette Schaltzentrum. Kauf eins bei eBay und nimm dort die Fassung raus. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

• roxstar
    klingt als ob die Kupplung nicht ordentlich trennt. Das würde den Ruck beim starten erklären. MfG

• Hm, könnte was dran sein. Wenn ich den Wagen im Neutralgang starte sollte es also kein Rucken mehr geben, richtig?

• Für die Deaktivierung des RDC-Systems muss ich im Kofferraum die Seitenverkleidungen abnehmen.
    Die grauen Halteclipse sitzen teilweise jedoch bombenfest..
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die los bekomme?