Ich habe einen e90 LCI und die rechte vordere Lautsprecher Box knackt. Ich geh mal davon aus, dass sie kaputt ist und jetzt möchte ich einen neuen verbauen. Da ich keine Hochtöner verbaut habe, gehe ich davon aus, dass ich das normale Stereo System habe. Einem Car Hifi Beitrag hier im Forum folgend habe ich also: Fronttür: 10 cm Mitteltöner, kein Hochtöner im Spiegeldreieck ... Kaufe ich jetzt einfach einen 10cm großen Mitteltoner und der passt? Oder brauche ich besondere Maße wie Länge, Durchmesser etc. und wo kaufe ich sowas am besten und kaufe ich das im Set und muss beide austauschen?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
der lautsprecher muss für den E90 passend sein.
einen x-beliebigen kaufen geht nicht! da die uterschiedliche einbautiefen etc haben
frage ggf den verkäufer ob der für dein auto passt.
-
Ok. Aber aus 335i E92 würde passen?
Vermutlich nicht, da der E93 schwerer ist.
-
Vermutlich nicht, da der E93 schwerer ist.
Ok.
Wollte halt so nah wie möglich am Original bleiben, deshalb M. Und weil die H&R bzw. Eibach Federn für alle von 318i bis 335i (außer 335D) sind, habe ich angenommen, bei den originalen M sei das genauso.
Also am besten 150€ in die Hand nehmen, Eibach oder H&R und gut ist.
Danke für eure Hilfe!
-
Im Zweifel im etk Teilenummern vergleichen
-
Im Zweifel im etk Teilenummern vergleichen
Du meinst sicher die Federtabelle. Im ETK stehen keine Teilenummern, eben aus dem Grund, weil die Federn nicht nur motor-, sondern auch ausstattungsspezifisch sind.
-
Hast recht, das war mir gar nicht bewusst dass da auch keine Nummern stehen...
-
Bräuchte eine Empfehlung für einen Reperatursatz der Heckklappe rechts wegen Kabelbruchs.
Gefunden habe ich den mit eingezogerner Spritzwasserleitung:
https://www.ebay.de/itm/Profi-…6fff83:g:fDIAAOSw-L5bqzHHZudem brauche ich eine Crimpzange, mit der sich gut arbeiten lässt.
Merci für Empfehlungen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Abend,
gibt es beim E93 335i Unterscheid beim Endschalldämpfer? Sprich hat der 335 mit N55 Motor einen andern Endschalldämpfer als der 335 mit N54 Motor? Im Teilekatalog sind sie mit unterschiedlichen Teilenummern gelistet. Kann man den Endschalldämpfer - falls er beim N55 anders ist - irgendwie anpassen? -
Bräuchte eine Empfehlung für einen Reperatursatz der Heckklappe rechts wegen Kabelbruchs.
Gefunden habe ich den mit eingezogerner Spritzwasserleitung:
ebay.de/itm/Profi-Kabelbaum-Re…6fff83:g:fDIAAOSw-L5bqzHHZudem brauche ich eine Crimpzange, mit der sich gut arbeiten lässt.
Merci für Empfehlungen
Zum Reparatursatz kann ich wenig beitragen. Schaut aber recht brauchbar aus.
Ich habe eben mal beim Leebmann geschaut. Der Heckklappenkabelsatz kostet NEU über 400€.Ich kann die Crimpzangen von Knipex / Rennsteig empfehlen.
Rennsteig ist im Grunde das Selbe wie Knipex. Knipex kauft die Zangen von Rennsteig ein und labelt diese. Ähnlich wie bei den Knipex Abmantlern -> JOKARI.Hier die Homepage von Rennsteig zum vergleich der Produkte. Preislich sind die Rennsteigprodukte allerdings nicht wirklich günstiger.
Mit der Knipex MultiCrimp arbeite ich auf der Firma.
Die Knipex Crimp-Systemzange habe ich zu Hause.Kommt darauf an was du ausgeben willst.
Vielleicht ist die Knipex PreciForce mit dem passenden Einsatz die preislich günstigste Alternative.
IMO taugen die 20€ Crimpzangen von Ebay nicht wirklich. Ich habe dabei aber auch meinen Anspruch.