Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• moin . Habe auf LED Seitenblinker gewechselt . Problem ist das sie bei jedem starten morgens kurz mehrmals schwach aufblinken. Woran kann das liegen? Habe nen e91 von 2006. Danke schon mal im voraus

Kaltüberwachung rauscodieren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ist das mit carly möglich ?

Sollte machbar sein. Hast du ein FRM 1 drin?

Und wozu soll diese kaltüberwachung nützlich sein? Ergibt für mich keinen Sinn?

Wozu schon...die prüft, ob die Blinkerbirnchen noch in Ordnung sind. Und meldet dir Defekte, bevor sie dir auffallen würden.

• ja habe das frm1 drin .
    Ok . Wahrscheinlich war es bei den originalen blinkern wegen der erhöhten Stromaufnahme nicht sichtbar . Und bei den LED'S ist es jetzt sichtbar

• ja habe das frm1 drin .
    Ok . Wahrscheinlich war es bei den originalen blinkern wegen der erhöhten Stromaufnahme nicht sichtbar . Und bei den LED'S ist es jetzt sichtbar

Ja, die Glühbirnen sind viel zu träge und leuchten mit dem kleinen Strom auch gar nicht erst.
    Bei FRM 1 kannst du das problem-und angstfrei codieren.

• Kaltüberwachung rauscodieren.

seitenblinker werden nicht aktiv überwacht, da gibt es keine meldung "seitenblinker ausgefallen". die hängen an den hinteren blinkern dran. da haben wir damals beim codieren ewig nach gesucht bis wir das rausgefunden haben. (FRM2)

deswegen hab ich bei mir den LED müll wieder rausgeworfen und dunkle normale blinker verbaut.

denn ich wollte nicht auf die überwachung der hinteren blinker verzichten

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• seitenblinker werden nicht aktiv überwacht, da gibt es keine meldung "seitenblinker ausgefallen". die hängen an den hinteren blinkern dran. da haben wir damals beim codieren ewig nach gesucht bis wir das rausgefunden haben. (FRM2)

Wieder was gelernt.
    Man könnte höchstens dann hinten auch LEDs reinmachen.

• laut sgbd nicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY