moin . Habe auf LED Seitenblinker gewechselt . Problem ist das sie bei jedem starten morgens kurz mehrmals schwach aufblinken. Woran kann das liegen? Habe nen e91 von 2006. Danke schon mal im voraus
Kaltüberwachung rauscodieren.
moin . Habe auf LED Seitenblinker gewechselt . Problem ist das sie bei jedem starten morgens kurz mehrmals schwach aufblinken. Woran kann das liegen? Habe nen e91 von 2006. Danke schon mal im voraus
ist das mit carly möglich ? Und wozu soll diese kaltüberwachung nützlich sein? Ergibt für mich keinen Sinn?
ist das mit carly möglich ?
Sollte machbar sein. Hast du ein FRM 1 drin?
Und wozu soll diese kaltüberwachung nützlich sein? Ergibt für mich keinen Sinn?
Wozu schon...die prüft, ob die Blinkerbirnchen noch in Ordnung sind. Und meldet dir Defekte, bevor sie dir auffallen würden.
ja habe das frm1 drin .
Ok . Wahrscheinlich war es bei den originalen blinkern wegen der erhöhten Stromaufnahme nicht sichtbar . Und bei den LED'S ist es jetzt sichtbar
ja habe das frm1 drin .
Ok . Wahrscheinlich war es bei den originalen blinkern wegen der erhöhten Stromaufnahme nicht sichtbar . Und bei den LED'S ist es jetzt sichtbar
Ja, die Glühbirnen sind viel zu träge und leuchten mit dem kleinen Strom auch gar nicht erst.
Bei FRM 1 kannst du das problem-und angstfrei codieren.
Offtopic:
Passen (eintragungsfrei, problemfrei) auf meinen F10 die Styling 373 von einem F06?
seitenblinker werden nicht aktiv überwacht, da gibt es keine meldung "seitenblinker ausgefallen". die hängen an den hinteren blinkern dran. da haben wir damals beim codieren ewig nach gesucht bis wir das rausgefunden haben. (FRM2)
deswegen hab ich bei mir den LED müll wieder rausgeworfen und dunkle normale blinker verbaut.
denn ich wollte nicht auf die überwachung der hinteren blinker verzichten
seitenblinker werden nicht aktiv überwacht, da gibt es keine meldung "seitenblinker ausgefallen". die hängen an den hinteren blinkern dran. da haben wir damals beim codieren ewig nach gesucht bis wir das rausgefunden haben. (FRM2)
Wieder was gelernt.
Man könnte höchstens dann hinten auch LEDs reinmachen.
Lässt sich beim N57 der Öldruck aus den Busdaten auslesen (Anzeige in DeepObd z.B.), oder ist hierfür ein externer Sensor notwendig?
laut sgbd nicht