Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wie war das, die Sensoren reagieren relativ empfindlich auf Kondenswasser im Öl? War da nicht sowas?

Das Problem ist der Kurzstreckenbetrieb. Du hast dann Wasser/Spriteintrag im Öl...und verbrennst eine kleine Menge Öl. Jetzt fährst auf der Autobahn ne 20min Vollgasetappe so das der Motor mal richtig auf Temperatur kommt und zack: Wasser und Sprit gasen aus (verdampfen) und der Ölstand sinkt.

Ich fülle immer nur auf wenn mein Auto mich dazu auffordert. Aber meins hat mich noch nie dazu aufgefordert, meiner verbraucht entweder zu wenig oder es liegt an den kurzen Ölwechselintervallen (1x im Jahr, ca. 3-6tkm)

• Kennt sich jemand mit Mapco aus?
    Ich brauche eine neue Vorförderpumpe für meinen E30.
    Kann man Mapco nehmen, oder was wäre empfehlenswert?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die MAPCO-Pumpe hatte ich im E36 drin, die Qualität ist bei MAPCO je nach Ersatzteil sehr unterschiedlich, die Pumpe war aber gut und günstig und lief bei mir problemlos und leise, Haptik und Bauform war wie beim Original.
    Qualitativ liegt das Zeug über Metzger, in etwa auf dem Niveau von VAICO.

• ich hab bei meinem E30 eine originale von Bosch eingebaut, hat ca. 60000km bis zum Verkauf gehalten.

• Nein, leider. Kann die Unterlagen nicht mehr finden. War so ein Set mit Benzinfilter zum selbst einbauen. Unter Kraftstoffpumpe E30 find ich ein paar auf Ebay.

• Nein, leider. Kann die Unterlagen nicht mehr finden. War so ein Set mit Benzinfilter zum selbst einbauen. Unter Kraftstoffpumpe E30 find ich ein paar auf Ebay.r

Ja, in der Bucht finde ich NoName oder halt Mapco.
    Aber ok. Die Mapco wird es auch tun, das Auto soll ja kein Daily mehr werden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• gib "kraftstoffpumpe bmw e30 bosch" ein.
    Ganz oben ist gleich eine für 71,99
    Genau so eine hab ich damals gekauft.