Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kein unterschied

Schaut euch auch mal das Differential an, ob das irgendwo Spiel hat oder Geräusche macht.
    Am besten mal jemanden ins Auto setzen und den Vorgang praktisch durchspielen. Wenn das Auto ordentlich auf der Bühne steht, sollte das gehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo weiß jemand was ich machen kann? Habe mit alu Teufel rot Felgenreiniger versucht auch die Auspuffrohre zu reinigen jetzt hat es weiße Flecken verursacht... Wie könnte ich die Flecken weg bekommen?

Sieht aus, als wären die veräzt.
    Wenn das so ist, bekommst du das nur mit Materialabtrag weg.
    Ist das verchromt oder polierter Edelstahl?

• Schaut euch auch mal das Differential an, ob das irgendwo Spiel hat oder Geräusche macht.Am besten mal jemanden ins Auto setzen und den Vorgang praktisch durchspielen. Wenn das Auto ordentlich auf der Bühne steht, sollte das gehen.

geräusche müsste man dann doch auch so hören? weil da is nix ungewöhnliches.

diff wäre ja der worst case..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo weiß jemand was ich machen kann? Habe mit alu Teufel rot Felgenreiniger versucht auch die Auspuffrohre zu reinigen jetzt hat es weiße Flecken verursacht... Wie könnte ich die Flecken weg bekommen?

Hast Du es schon mal mit Nevr Dull probiert? Das macht ziemlich viel weg.

Gruß

Johannes

• geräusche müsste man dann doch auch so hören? weil da is nix ungewöhnliches.
    diff wäre ja der worst case..

Du... ich kann ja hier auch nicht viel machen als raten.
    Das Problem muss irgendwo zwischen Getriebeausgangswelle und Antriebswelle liegen.
    Das Diff bietet sich bei lastabhängigem Verhalten an.
    Aber schaut euch das mal an und testet es auf der Bühne, wenn möglich.

• Diff wäre nicht so schlimm. Hab das bei meinem auch schon getauscht. Diff hat 450€ gebraucht gekostet mit 100k km. Ölwechsel und so hab ich auch gleich gemacht. Stellst ihn mal auf die Bühne und gib gas (DTC ausschalten!)
    Mein Auto fing auch an so zu "hüpfen" ab 120km/h. Komischerweiße waren dass nur die Schuppigen Reifen. (Alle 4!) :juhu: