Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also ich hab siet 4 Tagen meinen E90 318i LCI.


    Vorhin sperr ich den gerade zu und mir fiel auf, dass beim Zweifachen Drücken der "LOCK-Taste" die Innenraumleuchten leuchten (ca. <30s)


    Ist das bei Euch auch so?

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann man ein einfaches Low Kombiinstrument gegen ein high tauschen und den km Stand und den Rest umcodieren bzw umbauen?

  • frage: wie wahrscheinlich ist es wenn ich mein frm1 gegen ein frm3 tausche, dass ich nichts kodieren muss?


    kann es sein dass es so funftioniert? und wenn nicht, was muss dann codiert werden?

  • Zitat

    Kann man ein einfaches Low Kombiinstrument gegen ein high tauschen und den km Stand und den Rest umcodieren bzw umbauen?


    Geht ist aber mit aufwand verbunden...laut meines codierers muß man den eprom umloten oder den vorhandenen flashen und das kombi gehort naturlich codiert...
    Ist aber jetzt nur das was er so grob erzahlt hat...
    Vl meldet dich noch ein profi...
    Frag vl mal frank dc der kennt sich bei sowas aus

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Da ich ja demnachst meine dampfer hinten tauschen muß hab ich jetzt die frage ob es sinnvoll ist dieses schlechtwegepaket zu verbauen oder nicht...
    Ausser das er hinten etwas hoher kommt bringt es ja nichts oder???
    Ich habe ein serien sportfahrwerk drinnen....

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ausser das er hinten etwas hoher kommt bringt es ja nichts oder???


    richtig

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • frage: wie wahrscheinlich ist es wenn ich mein frm1 gegen ein frm3 tausche, dass ich nichts kodieren muss?


    kann es sein dass es so funftioniert? und wenn nicht, was muss dann codiert werden?

    die chance dürft recht gering sein, dass es "einfach so" funktioniert..
    das frm3 muss deine fgst-nr kennen und die konfiguration vom fahrzeug bzgl. beleuchtung und co.....

  • Zitat


    richtig


    Danke
    Dann werd ich mir mal ein genaueres bild machen wies dann optisch aussehen wurde und mich entscheiden....

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Problem beim Kumpel: Fährt einen E91 320dA FL. Beim los lassen der Bremse, fährt er ja selbstverständlich von selbst an, jedoch steigt die Verbrauchsanzeige auf 10l (normalerweise 0l). Was könnt das sein? Und er meinte der hat kurz geruckelt aber danach nicht mehr. Danke :)