Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • :thumbsup: ich bin raus aus der Materie.. aber ja.. ausm Tis.. TeileInformationsSystem

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    denke mal dir wurde aber inzwischen trotzdem geholfen..

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  • @SquatParaIng nochmal bzgl. des ZMS', wie dringend sollte das gemacht werden?


    Entstehend weitere Schäden außerhalb Kupplung/ZMS wenn man damit rumfährt?
    Stehe an der Ampel jetzt immer auf der Kupplung, dann klackerts nicht so schlimm.


    Würde dann ZMS, Kupplung und Ausrücklager machen. Kurbelwellensimmerring direkt dazu wenn man schon dabei ist?

  • Meins klackert auch vor sich hin. Werde es dieses Jahr im Herbst ungefähr machen lassen. Im Grunde sollte dabei nichts wildes passieren denke ich.


    Sind ja genau genommen nur ausgeleierte Ausgleichsfedern, wodurch eben mehr Schläge aufs Getriebe kommen. Da manche Leute aber auch mit einem EMS gut fahren sollte das nichts machen, solang nix in seine Einzelteile zerfällt.

  • Hab gestern noch mit einem Kollegen gesprochen der hat sich in seinem n54 35i ne neue Kupplung eingebaut vom 550i glaube ich + ein EMS, der sagt das ist ne totale Katastrophe....
    Naja gut so unterschiedlich
    sind die Empfindungen & Geschmäcker.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Naja es ist halt ne scheiß Arbeit.


    Auspuff weg, Kardanwelle weg, Getriebe raus und wenns dann noch ein Xdrive ist müssen Antriebswellen usw auch noch raus.


    Das ist halt keine Arbeit die in einer halben Stunde erledigt ist. Das dauert seine Zeit. Wenn dann vielleicht noch fehlendes Werkzeug dazukommt dann kann es schon zu einer Katastrophe kommen.

  • Servus zusammen,


    mein Auto stand verletzungsbedingt 3 Wochen, heute morgen ist es bei -6° problemlos angesprungen, nach ca. 15 Minuten fahrt bekam ich die Fehlermeldung Motor gestört, Leistung reduziert.


    Daheim dann gleich ausgelesen und es waren folgende Fehler hinterlegt:


    004755 Ladedrucksteller, Positionsregelung
    004530 Ladedruckregelung, Regelabweichung



    Hab dann mal versucht das VTG Gestänge mit der Hand zu bewegen, war nicht möglich. Jetzt ist die Frage, wie schwer darf/muss das Gestänge zu bewegen sein?

  • mit der Hand bewegen bringt dich hier nicht weiter, du hast einen elektrischen Versteller.
    Steuere den mit einem Tester an und schau ob Soll/Ist fast gleich ist und ob er die Endpositionen erreicht.
    Danach kann man weiter schauen, meistens reicht hier schmieren während er sich bewegt.

  • hab noch keinen E Steller ohne Kraftaufwand bewegen können, nicht mal bei einem neuen Lader.
    Die VTG selber ohne Steller sollte natürlich butterweich gehen.