Es ist Baujahrabhängig
Ab 08.06 bei E8X,E9X Kupplungsnehmerzylinder Kunststoff verbaut.
Ab da musste er nicht mehr ausgebaut werden
Es ist Baujahrabhängig
Ab 08.06 bei E8X,E9X Kupplungsnehmerzylinder Kunststoff verbaut.
Ab da musste er nicht mehr ausgebaut werden
glaub Damian seiner war damals 10.2006 oder 11.2006
Auf alle Fälle Ende des Jahres.
Schau welchen nehmerzylinder du hast.
Ist er aus Kunststoff kann er drin bleiben
@chief Hab das Problem noch nicht ganz verstanden warum er raus muss?
Bei dem Kerl geht's ja scheins auch so:
Des is doch jetzt ned so schwer oder?
Du schaust wenn du unterm Auto stehst, ob es einer aus Kunststoff oder aus Alu ist. Ist er aus Alu muss er raus und zusammengedrückt werden, wie @MuDvAyNe schon schrieb.
BMW schreibt dass ab 08/06 (Baudatum! nicht Erstzulassung!) der Nehmerzylinder drin bleiben kann. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Welchen Nehmerzylinder du drin hast, musst schon selbst rausfinden.
Darum geht's mir ja gar nicht, mich wundert es eben. Kann ich mir aus technischer Sicht nicht erklären, deshalb die Frage. Ich hab den aus Alu.
Darum geht's mir ja gar nicht, mich wundert es eben. Kann ich mir aus technischer Sicht nicht erklären, deshalb die Frage. Ich hab den aus Alu.
muss man sich auch nicht erklären.
Der aus Alu wird die Kanäle innen halt anders haben, das das entlüften ohne zusammendrücken nicht geht.
Wenn du es genau wissen willst, musst beide Varianten zerlegen und vergleichen.
Guten Morgen
Ich sitze gerade bei der BMW Niederlassung wegen dem aktuellen Rückruf. Bei dieser Gelegenheit wollte ich, dass sie die Performance Bremse codieren.
Nun kam gerade der Serviceberater zu mir und sagte, dass sie es sich angeschaut haben und es geht nicht. Man müsse das gesamte Auto programmieren, dauert vier bis fünf Stunden mindestens. Wovon redet der Mann???
Satzzeichen sind keine Rudeltiere-du belehrst ja auch so gerne, da möchte ich dir auch mal helfen nicht dumm zu sterben
BMW ist da öfters unbeholfen. Frage mal einen Codierer, der sollte es ohne Weiteres machen können.