Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Dafür reicht son günstiges Set von Amazon oder eBay? Adapter als Deckel-Ersatz drauf und dann per Hand pumpen? Dann kann der Zylinder eingebaut bleiben?

• Dafür reicht son günstiges Set von Amazon oder eBay? Adapter als Deckel-Ersatz drauf und dann per Hand pumpen? Dann kann der Zylinder eingebaut bleiben?

Müsste. Befüllen, auf 2 Bar aufpumpen und dann Entlüftung öffnen. Sind aber mMn recht teuer. Glaub ab ca 40€ geht's da los.

Welchen Zylinder willst du eigentlich ausbauen?

• Sicher das CDV, Clutch Delay Ventil. Ist einfach ein Adapter in der Kupplungsleitung mit sehr kleinen Durchmesser. Durch den Ausbau wird dir Kupplung etwas direkter, bei schlechten Schaltvorgängen leidet das ZMS dafür etwas mehr.

• Habt ihr auch vermehrt Streusalz im Motorraum?
    Hab mich erschrocken und dachte, dass es Kühlmittel ist.

bei mir ist eigl alles sauber.
    Ich wische zwar nach jeder Autowäsche in der SB Box auch im Motorraum alles ab wo ich Ran komme also Abdeckungen Behälter Schlossträger usw aber hab da noch nie so viel Salz gesehen hier und da Mal ein Spritzer aber nicht in dem Maß auch wenn er von außen voller Salz war.
    Ich denke aber dass das eigl nicht so einfach dort hinkommen sollte vorne sind ja Dichtungen und den Rest fängt ja grösstenteils der kühler ab und der Unterbodenschutz.
    Aber hinterm Ausgleichsbehälter oder darunter sind Öffnungen im Radhaus aber dürfte nicht daher kommen

• Ich nutze das Gunsons Eazybleed. Kein Profi System, funktioniert aber und kommt mit ein paar Deckeln. Man braucht lediglich einen externen Behälter mit Druckluft (glaube max 1Bar), sprich Notrad o.Ä.

• Ich nutze das Gunsons Eazybleed. Kein Profi System, funktioniert aber und kommt mit ein paar Deckeln. Man braucht lediglich einen externen Behälter mit Druckluft (glaube max 1Bar), sprich Notrad o.Ä.

Hält sogar 1,4Bar aus und danach wirds inkontinent. Aber Supersache, wenn man keinen Kompressor bei sich hat.
    Ansonsten gibts ab 80€ brauchbare Sets mit Koffer in der Bucht.

• Ich meinte den Kupplungsnehmerzylinder, siehst hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Eezibleed sieht gut aus, schau ich mir mal an

• bei nem 2006er e91 325d M57 musste ich damals auch den Nehmerzylinder zusammendrücken sonst konnte man den nicht entlüften.
    Was ich mitbekommen habe wurden da anscheinend 2 verschiedene im e9x verbaut.
    Bei manchen ist es nötig und bei anderen nicht.