Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • So weit ich mich noch erinnern kann, braucht man schon ein Kabelbaum. Ich hatte Stereo auf Alpine umgerüstet und danach Alpine auf HiFi. Ich habe den Kabelbaum selber angefertigt. Zudem brauchst du noch die Hochtonlautsprecher. Oder ist alles dabei?Aber nebenbei erwähnt: Das wird dir vermutlich nicht reichen und bald wirst du aufrüsten wollen

    • Habe das HiFi schon oft probehören können und das reicht mir definitiv aus.
    • Könnte halt ein ganzes HiFi Set mit Abdeckungen usw haben, verkabeln habe ich leider keine Ahnung, habe nur gehört dass man das Signal von den Subs bis in den Kofferraum legen muss, die Hochtöner kommen an die Lautsprecher in der Tür und wo das Signal davon hingeht? Keine Ahnung.
    • Werde leider nicht ganz fündig, weiß auch nicht welche Kabel usw. Bei dem einbau wird mir geholfen, aber wie die Verkabelung ist, das weiß ich leider nicht.

  • Weiß jemand ob, dieser Auspuff für den 325(x)i Handschalter mit N52B25 zugelassen ist?
    Ich habe den Anbieter darum gebeten mir ein Foto der Betriebserlaubnis zu machen, siehe hier.
    Dort ist mein Motor ja aufgelistet -> müsste also passen?

  • Top, Danke. Feedback folgt :D

    Sieht danach aus dass es tatsächlich der Anlasser ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch (E91 330d M57) - ohne ASB raus ist nichts zu machen oder? Ich muss von oben ran da ich zuhause keine Grube oder Bühne habe. Danke & Grüße

  • Hallo Leute, ich hätte eine dumme Frage.
    Ich weiß nicht, ob ich blind bin, aber wo befindet sich der Servoölbehälter?
    Ist es nicht ein Teil aus Plastik mit schwarzem Deckel mit Atf Oil oder Pentosin CHF11 Only Beschriftung?
    Es geht um einen e92 330i N53 von 2007.
    Vielen Dank.

  • Wenn du davor stehst, oben rechts. Ist so ein "geriffelter" Deckel mit grünem Aufdruck. Ist eigentlich nicht zu übersehen, daher tippe ich fast darauf, dass du keine hydraulische, sondern die elektrische Lenkung hast.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenn du davor stehst, oben rechts. Ist so ein "geriffelter" Deckel mit grünem Aufdruck. Ist eigentlich nicht zu übersehen, daher tippe ich fast darauf, dass du keine hydraulische, sondern die elektrische Lenkung hast.

    Genau nach dem Deckel habe ich gesucht.
    Unten rechts ist die Luftfiltergehäuse und oben habe ich keinen Deckel gesehen.
    Wie kann man die elektrische Lenkung erkennen? Bei meinem anderen 3er F34 weiß ich, dass die elektrisch ist. Von Lenken kann man die zwei Autos gar nicht vergleichen. Der e92 fühlt sich als würde ich meinen alten E46 fahren.
    Ich schaue morgen noch mal in Ruhe, weil ich zur Arbeit musste und hab nur schnell geguckt.

  • Erstmal daran, dass du dann keinen Ölbehälter hättest :D
    Wenn du voll einschlägst (aber bitte nur kurz), dann hörst du bei einer hydraulischen ein kreischendes Geräusch der Pumpe. Das dürfte es in der Form bei der elektromechanischen nicht geben. Da würde man im Stand aber eventuell den E Motor surren hören.
    Ansonsten stehts vielleicht auch in der Ausstattungsliste.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der e92 fühlt sich als würde ich meinen alten E46 fahren.

    Nämlich wie? Meinst du schwergängig? Das ist so gewollt - der E9x war nämlich noch ein richtiges "Jungs Auto" :D


    Die elektrische Servolenkung beim E9x ist auffallend schwergängig.

  • Nämlich wie? Meinst du schwergängig? Das ist so gewollt - der E9x war nämlich noch ein richtiges "Jungs Auto" :D
    Die elektrische Servolenkung beim E9x ist auffallend schwergängig.

    Ja, genau, shwergängig. Es ist auch nicht so schlimm, ich hab mich irgendwie gewöhnt, aber ich dachte wenn ich das Servoöl wechsele, wird es dann ein wenig besser.

    Erstmal daran, dass du dann keinen Ölbehälter hättest :D
    Wenn du voll einschlägst (aber bitte nur kurz), dann hörst du bei einer hydraulischen ein kreischendes Geräusch der Pumpe. Das dürfte es in der Form bei der elektromechanischen nicht geben. Da würde man im Stand aber eventuell den E Motor surren hören.
    Ansonsten stehts vielleicht auch in der Ausstattungsliste.

    Es sieht auch so aus. Der Behälter ist gar nicht da. Ist das so normal oder wurde der Behälter entfernt?

  • Du hast wohl EPS und keine hydraulische Lenkung. Wär mir auch neu dass der N53 mit hydraulischem Lenkgetriebe ausgeliefert wurde, aber man möge mich ggf korrigieren.


    Würde der Behälter fehlen weil entfernt, würdest du das mehr als nur etwas merken ;)