Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Der Preis lag bei den ersten die ich sah bei 550 Euro, was mir persönlich etwas zu viel war. Hab jetzt aber nochmal nachgeschaut: Und habe diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden. Wie findest du die?
    Der Versand dauert 2 Monate : Wird wohl aus Südost kommen? Sind die da dann immernoch so gut verarbeitet?

  • Nur aus Interesse. Habt ihr denn auch mal tatsächlich 1000 (oder mehr) Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt? Ich finde es schon erstaunlich, dass der N57 doch so viel effizienter als der M57 ist. Ich habe mit meinem einmal 900 Kilometer mit knapp 50 Kilometer Restreichweite geschafft.

  • Habe einmal gut 1000km mit dem M57 geschafft. Realer Verbrauch lag bei 5.85L/100km. Auto war zwar voll beladen, dafür wars auch nur eine lange Strecke nach Italien runter und nur ein Kaltstart. Außerdem konnte man große Teile nur ~110 fahren, weil es viel Verkehr und einige Geschwindigkeitsbegrenzungen gab.

  • Nur aus Interesse. Habt ihr denn auch mal tatsächlich 1000 (oder mehr) Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt? Ich finde es schon erstaunlich, dass der N57 doch so viel effizienter als der M57 ist. Ich habe mit meinem einmal 900 Kilometer mit knapp 50 Kilometer Restreichweite geschafft.

    Hängt stark vom Fahrprofil und Gasfuß ab. Beim aktuell Tank sind es hauptsächlich Strecken zwischen 10 und 25km, zweimal 60km hin und zurück.


    Bei Langstrecke und Richtgeschwindigkeit sind noch höhere Reichweiten möglich.

  • Bei Langstrecke und Richtgeschwindigkeit sind noch höhere Reichweiten möglich.

    Und bei Langstrecke und unter Richtgeschwindigkeit dann nochmals höhere.


    Ich verbrauche (mit Automatik) in der Regel 4,6-4,8 l, weil aber einige Regen / Schnee / Wind / Berg sowie kürzere Fahrten unvermeidlich sind, dann aufs Jahr und Autoleben gesehen 5,0 l.


    Das ergibt eine regelmäßige Reichweite von echten 1250-1300 km.


    Die Verbrauchsanzeige habe ich natürlich justiert und zwar auf 2 Nachkommastellen :D Wie das geht? Ganz einfach: Wenn die erste Nachkommastelle gerade umspringt auf die nächste Ziffer, dann kennt man auch die 2. Nachkommastelle in diesem Moment - nämlich 5 :);)