Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kurze frage, Upgrade FRM hab einen e91 BJ 2005 325i Handschalter.

wollte das FRMFA XE gegen ein FRM2 XE tauschen jedoch ist der Rückwärtsgang nach erfolgtem tausch dauerhaft aktiv, der Verkäufer wollte irgendetwas mit seiner Angklappautomatik programmieren was nicht klappte. Falls was falsch programmiert wurde ist dies Reversibel?

• Hast du den an der Batterie abgehängt?

batterie.jpg

Bei mir sieht das alles etwas anders aus, aber ja schlussendlich war das im Bild gezeigte Kabel links oberhalb der roten Abdeckung am Pluspol nicht eingesteckt.

Nach einstecken des Kabels und löschen des Fehlerspeichers ist die Airbag Warnleuchte zum Glück wieder verschwunden.

• Hallo,

Ich bin noch neu in dem Forum und hätte eine Frage zu dem Radio professional in meinem e92 LCI.

Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger geholt, der zwischen dem Kabelbaum vom Radio und dem Radio eingespeist wird. Für den Einbau muss ich das Radio logischerweise vom Strom trennen. Nun wollte ich wissen, ob ich dann nach dem Einbau einen Radiocode brauche, um das Radio wieder zu starten und verwenden zu können. Falls man so einen benötigt, wo kann ich den nach-, bzw. auslesen?

Ich freue mich auf eine Antwort!!

LG

• Was habe ich beim N55 bei der Meldung "Kraftstoffpumpe gestört, Weiterfahrt möglich" zu erwarten? Passiert bei 120km/h auf der A661 mit meinem Kleinen auf der Rückbank, Motor ging aus und ich bin gerade noch auf den Standstreifen gerollt. Daher habe ich auch auf's Auslesen verzichtet und mich gleich zum Freundlichen schleppen lassen. Weiterfahrt war erstmal nicht möglich, da er nur georgelt hat. Nach 20 Minuten sprang er dann wieder an und lies sich auf den Abschlepper fahren. Ein Serviceberater der sich kümmern konnte war um kurz vor 6 nicht mehr verfügbar, daher bekomme ich die Rückmeldung wegen Feiertag erst am Freitag.

• Was habe ich beim N55 bei der Meldung "Kraftstoffpumpe gestört, Weiterfahrt möglich" zu erwarten? Passiert bei 120km/h auf der A661 mit meinem Kleinen auf der Rückbank, Motor ging aus und ich bin gerade noch auf den Standstreifen gerollt. Daher habe ich auch auf's Auslesen verzichtet und mich gleich zum Freundlichen schleppen lassen. Weiterfahrt war erstmal nicht möglich, da er nur georgelt hat. Nach 20 Minuten sprang er dann wieder an und lies sich auf den Abschlepper fahren. Ein Serviceberater der sich kümmern konnte war um kurz vor 6 nicht mehr verfügbar, daher bekomme ich die Rückmeldung wegen Feiertag erst am Freitag.

Klick