Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• danke!!

weil ich mussn kabel vom kofferraum in die mittelkonsole zerren... als rückbank raus und dann sollte das ja hoffentlich gehen den leicht anzuheben...

werd ich dann mal versuchen sobald ich die tage zeit dafür habe

Ich würde auch den Weg durch den Kabelkanal unter/bei den Einstiegsleiten und dann vor dem Vordersitz zur Mttelkonsole bevorzugen. Es ist verlockend die kürzeste Strecke zu nehmen, aber du musst dann ja auch unter der klappbaren Rücksitzlehne durch und irgenwie am Tunnel für die Längswelle entlang. Je nach Kabel könnte es etwas eng werden oder man sieht es dann.

• Ich würde auch den Weg durch den Kabelkanal unter/bei den Einstiegsleiten und dann vor dem Vordersitz zur Mttelkonsole bevorzugen. Es ist verlockend die kürzeste Strecke zu nehmen, aber du musst dann ja auch unter der klappbaren Rücksitzlehne durch und irgenwie am Tunnel für die Längswelle entlang. Je nach Kabel könnte es etwas eng werden oder man sieht es dann.

is nur blöd wenn das kabel nicht lang genug ist.

das kabel (kein OEM, sondern eigenbau von nem Fachmann) kommt von der DWA sirene eh schon aus der rücklehne quasi...

ich muss mal sehen wie ich das mache...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• is nur blöd wenn das kabel nicht lang genug ist.

das kabel (kein OEM, sondern eigenbau von nem Fachmann) kommt von der DWA sirene eh schon aus der rücklehne quasi...

ich muss mal sehen wie ich das mache...

Das stimmt, das dann blöd :03-wbb4-wink:

• Kannst das Kabel nicht verlängern?

Ich hab bei mir die ls Kabel von beiden Seiten auf der Fahrerseite durchgezogen, bin dann hinter der Klappbaren Lehne runter, und rüber zur Beifahrerseite. Mehrmals nach dem ziehen und vor dem befestigen der Kabel kontrollieren ob beim Klappen der lehne Kabel zu sehen sind reicht. Wenn dann alles fest ist, sollte alles schick bleiben.

• Kannst das Kabel nicht verlängern?

Ich hab bei mir die ls Kabel von beiden Seiten auf der Fahrerseite durchgezogen, bin dann hinter der Klappbaren Lehne runter, und rüber zur Beifahrerseite. Mehrmals nach dem ziehen und vor dem befestigen der Kabel kontrollieren ob beim Klappen der lehne Kabel zu sehen sind reicht. Wenn dann alles fest ist, sollte alles schick bleiben.

nich wirklich..

ich bin schon froh wenn ichs am ende hinbekomme das alles richtig um/einzupinnen... das kommt nämlich noch dazu..

aber da werd ich dann approximate wohl nochmal nerven müssen :D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kurze Frage bzgl. Kühlerlüfter.

Hab bei unserem e91 320d lci eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Da wir mit einem Wohnanhänger nach Kroatien wollen würd ich wie seitens Westfalia und BMW verlangt gern den größeren Kühler/Lüfter mit 600 Watt nachrüsten.

Ich hätte einen vom e82 Gefunden und laut leebmann müsste dieser auch passen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e82-e88-e90-e91-e92-e93-e84-e89-kuehlerluefter-600w/1623520960-223-6132?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aber !!! Warum baut man den Standart 600 Lüfter aus und baut den Performance mit 600 Watt ein?

• Hi Leute

Habe heute an meinem E90 die Batterie gewechselt. Leider erscheint im Cockpit nun eine rote Airbagwarnleuchte.

Ich vermute es liegt daran, dass ich das schwarze Kabel im Bild gelöst aber nicht wieder angesteckt habe.

Kann mir jemand bitte sagen, wo das Kabel genau wieder angeschlossen wird?