Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• die M47 sind dank Euro 4 auch nicht so anfällig für Verkokung.

Erst ab Euro 5 wird es schlimm.

• Gestern hab ich vorsorglich die Wapu getauscht (150kkm und noch die erste) beim Zusammenbau hab ich gesehen das der Schlauch was die Wapu und Thermostat verbindet leicht am Motor von der Lenkung anliegt. Den kann ich aber nicht anders montieren. Was meint ihr, ist das kritisch? Ich hab etwas Stoff darunter gelegt.

• sollte nicht kritisch sein, weil sich beides ja nicht bewegt.

Würde anders aussehen wenn sich eins der Bauteile bewegen würde beim fahren, dann scheuert der an der Stelle durch.

• Ich werd später nochmal das Thermostat lösen und zwischen Wapu und Thermostat versuchen eine Beilagscheibe zu legen, dann sollte das Thermostat leicht höher sitzen und der Schlauch hoffentlich dann frei sein.

• Direkt gegeneinander bewegen tut sich da nix, allerdings kann es gerade am Schlauch durch Vibrationen schon zu kleinen Bewegungen kommen.

Wie kritisch das ist, und über welche Zeit, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich spielt es keine Rolle.

Es kontaktfrei zu verlegen ist aber trotzdem bestimmt nicht schädlich. Und wenn es nur für das gute Gefühl ist.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Es gibt doch einen Bluetooth Adapter, mit welchem mann nachher die Lieder nach wie vor über die Lenkrad Tasten bedienen kann? Ich hatte was dazu gelesen, finde es aber nicht wieder..

Weiß jemand wie das ganze heißt?

Und gibt es Voraussetzungen, damit man es nutzen kann?