Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

Ist der Regler der Lichtmaschine immer dabei wenn ich eine neue Lichtmaschine kaufe? Anders gefragt, ist der Regler Teil der Lichtmaschine? Gibt's beim Kauf der LiMa irgendwas zu beachten?

Der etk ist hier nicht ganz klar und ich hab das noch nicht so ganz verstanden 😂 ich würde am Montag gerne meinen Generator tauschen.

Edit: es geht um den n52b25.

Vielen Dank!

• ja der regler is dran

alte lima ausbauen und die werte ablesen. dann gleiches ersatzprodukt besorgen.

wenn valeo drin war wieder am besten ne valeo, war ne bosch drin... na du weisst schon...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ja der regler is dran

alte lima ausbauen und die werte ablesen. dann gleiches ersatzprodukt besorgen.

wenn valeo drin war wieder am besten ne valeo, war ne bosch drin... na du weisst schon...

Danke! Ist das so wichtig? Ich hab nur ein Auto und musste die Lima erst besorgen um die einzubauen 😐

• Es geht um 04 in der angehängten Grafik? C wird in den Radträger geschraubt, da muss man etwas hebeln um das Gewinde im Träger zu treffen. Ein Wagenheber kann da auch hilfreich sein.

Bei D,A,E wird die Spur über die "Exzenterscheiben" eingestellt, die Schraube festgehalten und die Mutter angezogen. Unbedingt die exzentrischen Scheiben zueinander ausrichten.

Eingentümer inklusiver aller Rechte des Bildes ist BMW

• Es geht um 04 in der angehängten Grafik? C wird in den Radträger geschraubt, da muss man etwas hebeln um das Gewinde im Träger zu treffen. Ein Wagenheber kann da auch hilfreich sein.

Bei D,A,E wird die Spur über die "Exzenterscheiben" eingestellt, die Schraube festgehalten und die Mutter angezogen. Unbedingt die exzentrischen Scheiben zueinander ausrichten.

Eingentümer inklusiver aller Rechte des Bildes ist BMW

Genau, war die Schraube am Radträger. Das Gewinde ist leider komplett hinüber, habe ihn in eine befreundete Werkstatt gebracht. Die versuchen mal das Gewinde irgendwie zu retten, wenn nicht muss ein gebrauchter Radträger her...

• Gibt es im lenkgetriebe nochmal extra Öl oder wird das durch das servoöl mit geschmiert?

An einer meiner Achsmanschetten ölt es recht ordentlich, aber das servoöl ist nach wie vor voll...

Push :D

Und gleich die nächste Frage. Kennt jemand eine gute Adresse, die das Lenkgetriebe abdichten? Wenn es wirklich das ist, möchte ich nicht gleich ein komplett neues kaufen müssen...